Ein 23-jähriger Beifahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2308 bei Alzenau-Süd lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt.
Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Der Fahrer war von Kahl in Richtung Hörstein unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach der Kreuzung zum Hörsteiner Weg von der Straße abkam. Das Fahrzeug durchfuhr zunächst einen Grünstreifen und einen Radweg, bevor es ein Geländer durchbrach, sich mehrfach überschlug und schließlich seitlich an einem Zaun zum Liegen kam.
Trotz der massiven Beschädigungen konnten sich beide Insassen selbstständig aus dem Wrack befreien. Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, erlitt sein gleichaltriger Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen. Eine Eisenstange des durchbrochenen Geländers hatte sich im Innenraum verkeilt – ob sie für die Verletzungen verantwortlich ist, wird noch ermittelt.
Die Feuerwehr Hörstein sicherte die Unfallstelle, versorgte die Verletzten, leuchtete das Gelände aus und leitete den Verkehr um. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Der BMW wurde per Kran geborgen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Foto: Ralf Hettler