Am Mittwochvormittag kam es am Bayerischen Untermain zu zwei Waldbränden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt nun die Brandursache.
Gegen etwa 8 Uhr ging bei den Einsatzkräften ein Notruf über den Brand eines rund 250 qm großen Waldstückes in Eschau ein. Mehrere Streifen der Obernburger Polizei waren zusammen mit den Feuerwehren aus Eschau, Sommerau, Hobbach, Wildensee und Mönchberg vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Ein weiterer Brand wurde gegen 08:30 Uhr in einem Waldstück im naheliegenden Heimbuchenthal gemeldet. Die Löscharbeiten der Feuerwehren aus Leidersbach, Waldaschaff, Heimbuchenthal und Mespelbrunn-Hessenthal zogen sich in dem rund 4000 qm großen Waldstück bis in den Mittag. Neben Streifen der Aschaffenburger Polizei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Außerdem wird geprüft, ob möglicherweise ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht.