Auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war schnell vor Ort. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden.
Gegen etwa 15:50 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Zeugen meldeten eine starke Rauchentwicklung vom Dach eines Bürogebäudes in der Beethovenstraße. Die örtliche Feuerwehr und auch mehrere Streifen der Würzburger Polizei waren schnell vor Ort. Die Feuerwehrleute konnten den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen.
Eine Person hat eine Brandverletzung erlitten und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Zwei weitere Personen wurden auf Grund einer Rauchgasintoxikation leicht verletzt und vor Ort behandelt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Ursache und der Schadenshöhe werden nun durch die Kripo Würzburg übernommen.