Mi, 06.03.2024 , 16:32 Uhr

Brand eines Industriebetriebes - Verpuffung in Heizanlage sorgt für Großeinsatz

Am Dienstagabend kam es in Oberschleichach im Landkreis Haßberge in einer Möbelschreinerei zu einer Verpuffung. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu einem Feuer.

Feuerwehr hatte Brand schnell im Griff

Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstagabend zu einem Großeinsatz in Oberschleichach bei einer Möbelschreinerei gerufen. Der Brand wurde offenbar durch eine Verpuffung in der Heizungsanlage ausgelöst. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die das Feuer entzündete. Unter anderem wurden Elektroschaltkästen in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, wodurch sich die Flammen nicht auf weitere Räume und Gebäude ausbreiten konnten. Verletzte gab es zum Glück nicht. Über die Höhe des Sachschadens konnten zunächst keine sicheren Angaben gemacht werden.

Bereits zweiter Einsatz innerhalb weniger Tage

Schon am Sonntag kam es zu einem Einsatz mit großem Feuerwehraufgebot. In einem Holzhackschnitzel-Bunker sei es zu einem Brand gekommen, welcher aber ebenfalls schnell gelöscht werden konnte. Wie es zu der Rauchentwicklung kam, ist noch unklar. Feuerwehr und Firmenleitung gehen davon aus, dass es auch hier bereits zu einer Verpuffung in der Heizungsanlage gekommen sein muss.

Brand Feuerwehr Haßberge Möbelschreinerei Oberschleichach Rettungsdienst Sachschaden unbekannt starke Rauchentwicklung Unterfanken Verpuffung

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Feldbrand bei Hofheim – Feuerwehr und Landwirte arbeiten zusammen Mähdrescher wohl Auslöser Gegen 14:30 Uhr ereignete sich am vergangenen Sonntag im Landkreis Haßberge ein größerer Feldbrand. In Eichelsdorf bei Hofheim breitete sich das Feuer, das vermutlichdurch einen Mähdrescher ausgelöst wurde, vorerst auf dem Feld aus, griff jedoch rasch auf einen anschließenden Wald über. Vom Brand war eine Fläche von rund 10 Hektar betroffen. Die 17.04.2024 Verkehrsunfall durch Ampel außer Betrieb - Zwei Pkw kollidieren schwer EBERN / HEUBACH – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 bei Heubach sind am Mittwochmittag (17. April) zwei Frauen verletzt worden. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß ihrer beiden Autos. Schwerer Verkehrsunfall Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau und eine 35-jährige Fahrerin 05.04.2024 Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß bei Knetzgau - Zwei Personen schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer sind am Donnerstagnachmittag (4. April) nahe Knetzgau drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Grund für die Kollision war ein missglücktes Überholmanöver. Transporter übersehen Um etwa 15:40 Uhr war ein 20-jähriger Fahrer mit seinem VW Golf auf dem Autobahnzubringer von Knetzgau in Richtung B26 nach Zeil unterwegs. Laut 07.03.2024 Hoher Sachschaden durch Maschinenbrand - Feuer in einer Miltenberger Papierfabrik Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochabend zu einem Brand bei einem Papierhersteller in Miltenberg ausrücken. Glücklicherweise keine Verletzten Kurz nach 19 Uhr war am Mittwoch in einer Werkshalle einer Miltenberger Papierfabrik eine Maschine in Brand geraten. Dabei kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain wurden neben der Werkfeuerwehr und