Mi, 01.04.2015 , 17:28 Uhr

Brand in Acholshausen fordert 1 Menschenleben

Bei einem Wohnungsbrand in Gaukönigshofen im Landkreis Würzburg ist am Mittwochvormittag eine Person ums Leben gekommen. In einem Zimmer unterm Dach eines Mehrfamilienhauses in der Hugo-Wilz-Straße im Ortsteil Acholshoausen war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Für einen  Mann, der sich in der betroffenen Wohnung befunden hat, kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute mussten die Wohnung gewaltsam öffnen und mit schweren Atemschutzmasken die Räume betreten.

Brandermittler der Kripo Würzburg haben die Sachbearbeitung übernommen.

 

Acholshausen Brand Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Mehrere Menschen verletzt - Brand in der JVA Aschaffenburg Mehrere Menschen wurden bei einem Brand in der Justizvollzugsanstalt im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald am Freitagnachmittag verletzt. Brand in einer Zelle Kurz vor 13 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu dem Brand im Hasenhägweg alarmiert. In einer Zelle war es nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle 04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 02.04.2024 Brandserie im Raum Wörth/Obernburg - Waldhütte komplett abgebrannt Die Serie von Bränden im Raum Obernburg und Wörth scheint nicht abzureißen. Nach dem Brand eines Campingwagens in Wörth, eines Holzunterstands in Obernburg sowie weiteren kleineren Feuern in den vergangenen Tagen stand am Dienstagmorgen eine Waldhütte oberhalb von Wörth in Flammen. Nachlöscharbeiten zogen sich Kurz vor 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr