Fr, 30.06.2017 , 15:56 Uhr

Brand in der Ochsenfurter Zuckerfabrik - Belohnung augesetzt

Nach dem verheerenden Brand in der Ochsenfurter Zuckerfabrik am 17.06.2017 verdichten sich die Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde nun eine Belohnung ausgelobt.

Seit dem Großbrand, bei dem eine Lärmschutzwand aus Strohballen in Flammen stand und vor allem Teile der Produktionsanlagen der Firma Südzucker beschädigt wurden, forscht die Kriminalpolizei Würzburg nach der Brandursache.

Die Kriminalpolizei sucht daher immer noch dringend nach Zeugen, die am Samstagabend, 17.06.2017, ab ca. 16:00 Uhr,  im Umfeld der Zuckerfabrik verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Brandausbruch in Verbindung stehen könnten.

Die Firma Südzucker hat für konkrete Zeugenhinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt.

Zeugen wenden sich bitte telefonisch unter 0931/457-1732 an die Kriminalpolizei Würzburg.

Neben den Ermittlungen dauern auch die Aufräumarbeiten auf dem Firmengelände weiterhin an. Der entstandene Sachschaden kann auch eineinhalb Wochen nach dem Brand noch nicht beziffert werden. Hierfür sind weitere Gutachten erforderlich.

5000 Euro Brand Brandstiftung Kripo Ochsenfurt Polizei Zuckerfabrik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 29.08.2023 Pkw in Brand gesteckt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Sonntagmittag soll ein 35-Jähriger in der Stadelmannstraße in Aschaffenburg einen Pkw in Brand gesteckt haben. Der Tatverdächtige konnte durch Beamte der Aschaffenburger Polizei noch am Nachmittag festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erlassen hat.  Vorsätzliche Brandstiftung Gegen 12:50 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Fahrzeugbrand 04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 02.04.2024 Brandserie im Raum Wörth/Obernburg - Waldhütte komplett abgebrannt Die Serie von Bränden im Raum Obernburg und Wörth scheint nicht abzureißen. Nach dem Brand eines Campingwagens in Wörth, eines Holzunterstands in Obernburg sowie weiteren kleineren Feuern in den vergangenen Tagen stand am Dienstagmorgen eine Waldhütte oberhalb von Wörth in Flammen. Nachlöscharbeiten zogen sich Kurz vor 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt