Do, 27.05.2021 , 11:58 Uhr

Brand in Frammersbach – Zwei Personen verletzt

Am vergangenen Sonntagnachmittag kam es in Frammersbach im Landkreis Main-Spessart zu einem Brand – zwei Personen wurden dabei verletzt. Das Feuer war in der Einliegerwohnung eines Wohnhauses ausgebrochen, mittlerweile weiß man: ein Elektroherd soll den Brand ausgelöst haben. Als die beiden Bewohner des Hauses den Rauch bemerkten, versuchten sie den Brand zu löschen. Dabei erlitten sie eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell im Griff – vor Ort waren die Feuerwehren aus Frammersbach und Partenstein – zusätzlich die Feuerwehr aus Lohr mit Drehleiter und Atemschutztrupp.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

Agnesstraße Atemschutztrupp Brand drehleiter Elektroherd Feuer Frammersbach Großaufgebot Lohr Partenstein Rauchvergiftung Rettungsdienst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Hoher Sachschaden durch Maschinenbrand - Feuer in einer Miltenberger Papierfabrik Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochabend zu einem Brand bei einem Papierhersteller in Miltenberg ausrücken. Glücklicherweise keine Verletzten Kurz nach 19 Uhr war am Mittwoch in einer Werkshalle einer Miltenberger Papierfabrik eine Maschine in Brand geraten. Dabei kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain wurden neben der Werkfeuerwehr und 15.02.2024 Erneut Brand bei Goldbacher Metallverarbeiter - Erst vor zwei Wochen stand die Lagerhalle in Flammen Erneut hat es am Donnerstag bei einem metallverarbeitenden Betrieb in Goldbach gebrannt. Erst vor knapp 14 Tagen war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot bei der betroffenen Firma bei einem Lagerhallenbrand im Einsatz, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist. Polizei schließt Kurzschluss aufgrund des ersten Brandes nicht aus Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 15.15 Uhr wurden 04.12.2023 Brand im König-Ludwig-Haus – Großaufgebot an Einsatzkräften Am Samstagvormittag kam es auf einer geschützten Station der Klinik König-Ludwig-Haus zu einem Brand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr musste acht Personen aus dem Rauch retten – 30 Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Zwei Personen leicht verletzt Als die Einsatzkräfte an der Klinik ankamen, stellte sich heraus, dass es sich um 10.10.2023 Fahrzeugbrand in Kleinostheim - zwei Autos lichterloh in Flammen In der Nacht zum Dienstag kam es in Kleinostheim zu einem Fahrzeugbrand. Ein BMW und ein Dacia sind komplett ausgebrannt.  Feuer unter Kontrolle – Fahrzeuge komplett ausgebrannt Kurz nach 2 Uhr wurde die Feuerwehr Kleinostheim zum Brand in der Josef-Hepp-Straße alarmiert. Auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus waren zwei Fahrzeuge in Brand geraten. Mehrere Anwohner