Mo, 12.01.2015 , 17:22 Uhr

Brand in Gebrauchtwarenzentrum: Zuvor war Einbrecher am Werk

GEMÜNDEN AM Main, LKR. MAIN-SPESSART. Nach dem Feuer, das am späten Sonntagabend in einem Gebrauchtwarenzentrum ausgebrochen ist, hat sich inzwischen herausgestellt, dass dort ein Einbrecher am Werk war. Allerdings sind dem Täter lediglich einige Euro Bargeld in die Hände gefallen. Die Höhe des bei dem Feuer entstandenen Sachschadens dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen.

Der Einbrecher war auf noch unbekannte Weise in das Gebäude eingestiegen und hatte dort mit tatorteigenem Werkzeug mehrfach versucht, eine Türe zu den Büroräumen gewaltsam zu öffnen. Der Täter hatte Spinde von Mitarbeitern aufgebrochen. Letztendlich erbeutete er aber nur 20 Euro aus einer Geldkassette.

Der Einbrecher wurde möglicherweise von einem Angestellten gestört, der am Sonntagabend noch Arbeiten in den Räumen ausführte. Wie es letztendlich zu dem Feuer gekommen ist, steht bislang noch nicht fest. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gemünden, Wernfeld, Adelsberg und Langenprozelten mit nahezu 70 Mann. Auch elf Rettungskräfte waren vor Ort. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Polizeistation Gemünden.

Bei der Aufklärung des Einbruchs hofft die Polizei jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die am Sonntagabend in der Nähe des Gebrauchtwarenzentrums irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gemünden, Tel.  09351/9741-0  in Verbindung zu setzen.

 

Brand Einbrecher Gebrauchtwarenzentrum Gemünden TV touring
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Dachstuhlbrand in der "Weißen Mühle" in Estenfeld - Vierköpfige Familie betroffen Am Dienstagmorgen (16.04.2024) brannte ein Dachstuhl eines Wohnhauses in einer Mehrzweckhalle in Estenfeld (Landkreis Würzburg). Eine vierköpfige Familie, die in der „Weißen Mühle“ ansässig ist, schaffte es noch unverletzt aus dem Gebäude. Der Dachstuhl der Weißen Mühle in Estenfeld brannte vollständig aus und ist nun einsturzgefährdet. Übersprung verhindert In der Mehrzweckhalle grenzt das Restaurant „Weiße 05.04.2024 Mehrere Menschen verletzt - Brand in der JVA Aschaffenburg Mehrere Menschen wurden bei einem Brand in der Justizvollzugsanstalt im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald am Freitagnachmittag verletzt. Brand in einer Zelle Kurz vor 13 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu dem Brand im Hasenhägweg alarmiert. In einer Zelle war es nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle 04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 03.04.2024 Wohungsbrand in Gerolzhofen - Feuerwehr rettet Katzenbabys Am Ostermontag, gegen 20 Uhr, geriet eine Wohnung in der Marktstraße in Gerolzhofen im Landkreis Schweinfurt in Brand. Grund dafür ist vermutlich ein technischer Defekt.  Feuerwehr rettet Katzenbabys Sie alle kennen das klassische Bild vom Feuerwehrmann der gerufen wird, um auf den Baum zu klettern und einer verirrten Katze ihr leben zu schenken. So, oder