Mo, 04.04.2016 , 13:17 Uhr

Brand in Kindergarten

Am Samstag zündelten Kinder und lösten einen Brand im Kindergarten im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle aus. Über Notruf wurden Polizei und Feuerwehr über das Feuer verständigt. Die Flammen einer brennenden Abfalltonne hatten auf das Gebäude des Kindergartens übergegriffen. Die Fassade und auch das Gebäudeinnere der Einrichtung wurden beschädigt. Noch während der Löscharbeiten konnte die Polizei zwei schuldunfähige Buben im Alter von 10 und 13 Jahren feststellen, welche ihre Tat wenig später gestanden. Ein Großteil des Kindergartens ist aktuell nicht nutzbar. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro. Ebenfalls beschädigt wurden die Spielsachen der Kinder. Elternbeirat und Kindergarten sind nun auf Unterstützung angewiesen und würden sich über Spiel- und Malsachen freuen. Wer helfen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0931 – 2994152 melden.

Brand Feuerwehr Kindergarten Lindleinsmühle Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 04.12.2023 Brand im König-Ludwig-Haus – Großaufgebot an Einsatzkräften Am Samstagvormittag kam es auf einer geschützten Station der Klinik König-Ludwig-Haus zu einem Brand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr musste acht Personen aus dem Rauch retten – 30 Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Zwei Personen leicht verletzt Als die Einsatzkräfte an der Klinik ankamen, stellte sich heraus, dass es sich um 18.10.2023 Autobrand auf der A3 - Pkw rast mit 155 Sachen durch begrenzten Bereich Gestern Abend geriet ein Pkw auf der A3 durch einen technischen Defekt in Vollbrand. Der Fahrer war nicht vor Ort, rief allerdings ca. eine Stunde später die Polizei an, um mitzuteilen, dass es sich um sein Fahrzeug handelt.  Brennendes Auto bei Randersacker Gegen 21 Uhr ging bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried eine Meldung über ein brennendes 31.05.2023 Beinahe Haus abgefackelt - Jugendlicher schießt Feuerwerkskörper mit Schreckschusswaffe Feuer nur dürftig gelöscht In Leinach im Landkreis Würzburg wäre der Schabernack eines jungen Mannes beinahe verheerend ausgegangen: Am frühen Montagabend feuerte der Jugendliche gemeinsam mit einem 21-Jährigen Freund und einer 16-jährigen Bekannten in einem Schuppen mehrere Feuerwerkskörper mit einer Schreckschusswaffe ab. Diese verursachten ein Feuer, das die Anwesenden jedoch nur dürftig löschten. Im Glauben,