Mi., 29.05.2024 , 15:58 Uhr

Symbolbild

Brand in Mehrfamilienhaus in Geroldshausen - Polizei nimmt den Tatverdächtigen noch vor Ort fest

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in einem Mehrfamilienhaus im „Birkenweg“ in Geroldshausen im Landkreis Würzburg zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund eines Brandes gekommen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden und ist mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.

Glücklicherweise niemand verletzt

Gegen 01:50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im „Birkenweg“ ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und konnten eine Wohnungstüre, welche bereits in Flammen stand, schnell ablöschen. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Tatverdächtiger in psychiatrischer Klinik untergebracht

Vor Ort erhärtete sich der Verdacht, dass ein 51-jähriger Bewohner des Haues für den Brand verantwortlich ist. Er hatte eine Wohnungstüre des Mehrfamilienhauses in Brand gesteckt. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen unmittelbar fest. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Brandstiftungsdelikten verantworten. Er wurde mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

 

Brand im Mehrfamilienhaus Brandstiftung Ermittlungen Festnahme Feuer Geroldshausen Landkreis Würzburg niemand verletzt Polizei psychiatrische Klinik

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 29.01.2025 Hinweis auf mögliche Gefährdungslage im Raum Ochsenfurt - Betroffener in Bezirkskrankenhaus eingewiesen Ein psychisch belasteter 34-Jähriger sorgte am Mittwoch für einen Großeinsatz der unterfränkischen Polizei in Sonderhofen im Landkreis Würzburg. Der Mann konnte durch ein Spezialeinsatzkommando an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. 34-Jähriger versandte E-Mails an Schulen und Kindergärten Nach derzeitigen Erkenntnissen versendete der 34-Jährige eine E-Mail an mehrere Schulen und Kindergärten 14.12.2024 Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise. Überfall auf Tankstelle Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen