Mo., 12.05.2025 , 11:35 Uhr

Brand in Mehrfamilienhaus in Klingenberg - Eine tote Person aufgefunden

Am Sonntagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses im Klingenberger Ortsteil Röllfeld im Landkreis Miltenberg gerufen. Bei der Brandbekämpfung fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine tote Person in dem Haus auf. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen noch vor Ort aufgenommen.

Weitere Bewohner blieben unverletzt

Gegen 16.30 Uhr verständigte ein Passant den Notruf, nachdem er Flammen und Rauch in dem Haus in der Langgasse festgestellt hatte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Streifen der Obernburger Polizei machten sich umgehend auf den Weg zur Brandörtlichkeit. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im ersten Obergeschoss. Rund 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz und brachten den Brand unter Kontrolle. Bei der Absuche des Wohnhauses fanden sie eine leblose Person auf, bei der nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Weitere ebenfalls anwesende Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Diese werden derzeit durch Polizei und Rettungsdienst betreut. Dem Sachstand nach blieben die weiteren Bewohner unverletzt.

Mehrfamilienhaus derzeit nicht bewohnbar

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Die zuständigen Brandermittler versuchen nun die Identität der verstorbenen Person und die Brandursache zu klären. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem mittleren sechsstelligen Bereich. Die rund 20 Bewohner des Mehrfamilienhauses werden durch die Gemeinde in einer örtlichen Unterkunft untergebracht.

Blaulicht Feuerwehr Klingenberg Leiche Mehrfamilienhaus Miltenberg Röllfeld tödlicher Brand unbewohnbar Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Fahrzeug überschlägt sich bei Hobbach – Fahrer glücklicherweise unverletzt Am Dienstag Vormittag überschlug sich ein Mann mit seinem Fahrzeug auf einer Straße Richtung Hobbach. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden – der Fahrer ist jedoch unverletzt. Trotz Totalschaden keine Verletzten Als ein 26-jähriger Mitsubishi Fahrer am Dienstag Vormittag auf der Staatsstraße 2308 von Heimbuchentahl kommend in Richtung Hobbach einem entgegen kommenden LKW ausweichen 16.06.2025 Hoher Schaden bei Brand in Miltenberg - Taxi und Oldtimer zerstört Am Freitagabend kam es im Miltenberger Mudweg zu einem Großbrand auf dem Gelände eines Taxi-Unternehmens. Zwei Garagen, ein Oldtimer und ein Taxi brannten vollständig aus. Ein Feuerwehrmann musste medizinisch versorgt werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Feuer bricht auf Betriebsgelände aus Gegen 17:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung über einen Brand im 23.01.2025 Brand einer Lagerhalle in Elsenfeld - Schaden in Millionenhöhe Der Vollbrand einer Lagerhalle in Elsenfeld im Landkreis Miltenberg hat am Donnerstagmorgen zu einem Sachschaden in Millionenhöhe geführt. Die örtlichen Feuerwehren bekämpften das Feuer mit einem Großaufgebot an Kräften und verhinderten hierdurch ein Ausbreiten der Flammen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. Löscharbeiten über mehrere Stunden Gegen 04:30 Uhr wurde der 08.10.2024 Auto fängt in Marktheidenfelder Tiefgarage Feuer - Flammen schlagen auf zweites Fahrzeug über Am Dienstagmorgen hat der Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Polizei, THW, Rettungsdienst und Feuerwehr gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Feuer in Tiefgarage ausgebrochen  Gegen 09:00 Uhr ist die Mitteilung über dichte Rauchschwaden, die aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Brückenstraße dringen, bei der