Sa, 21.10.2017 , 07:46 Uhr

Brand in Schreinerei - hoher Schaden - niemand verletzt

MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Bei dem Brand des Lackiergebäudes einer Schreinerei ist am Freitagabend wohl Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Kurz nach 20.00 Uhr war das Feuer im Dürreseeweg der Integrierten Leitstelle gemeldet worden. Den Feuerwehrmännern gelang es rasch, das Feuer in den Griff zu bekommen. Gegen 20.50 Uhr waren die Flammen gelöscht.

Glücklicherweise kamen dem Sachstand nach keine Personen zu Schaden. Der Zerstörungsgrad ist allerdings relativ hoch. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Brand Feuerwehr Kitzingen Mainbernheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Technischer Defekt oder Brandstiftung? Haus von Kitzinger Stadtrat Uwe Hartmann abgebrannt Am Samstagvormittag kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Kitzinger Ortsteil Etwashausen. 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 10.02.2024 Brand in Würzburger Mehrparteienhaus - Niemand verletzt Polizei und Feuerwehr waren am Freitagabend bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Altstadt im Einsatz. Die Löschmannschaften konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizei Würzburg ermittelt zur Ursache. Feuer in der Sanderstraße Gegen 17:15 Uhr ging eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand eines Anwesens 22.12.2023 Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstag die Feuerwehren zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Das Tief Zoltan sorgt auch am Freitagmorgen noch für Behinderungen. Sturmlage beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg bis in die Nacht  Am 22.12.2023 erreichten bereits um die Mittagszeit die ersten Vorboten des Sturmtiefs Zoltan