Di, 21.09.2021 , 09:00 Uhr

Brand in Uniklinik Würzburg - keine Verletzten

Ursprung im Untergeschoss

Am Montagmorgen ist in einem Forschungsbereich des Würzburger Universitätsklinikums ZOM ein Feuer ausgebrochen. Wie sich herausstellte, war der Brand im Untergeschoss entstanden. Gegen 7:15 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle Würzburg ein, woraufhin ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften zur Uniklinik geschickt wurde.

Brandursache unbekannt

Der Brand konnte von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Alarm Brand einsatzkräfte Feuer Feuerwehr Uniklinik Universitätsklinikum Würzburg zom
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Verpuffung im Keller eines Wohnhauses - Zwei Personen verletzt Am Donnerstagmittag kam es in der Johannitergasse in der Würzburger Altstadt zu einer Verpuffung. Im Keller eines Wohnhauses wurde bei Bauarbeiten eine Versorgungsleitung beschädigt, was letztlich die Verpuffung hervorrief. Ein genauer Hergang der Ereignisse ist derzeit noch Teil der polizeilichen Ermittlungen. Bei ihrem Eintreffen stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Die Einsatzkräfte 02.06.2023 Hohe Waldbrandgefahr in Unterfranken - Regierung ordnet vorsorgliche Luftbeobachtung an Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der fehlenden Niederschläge in Unterfranken bei gleichzeitig langer Sonnenscheindauer ordnet die Regierung von Unterfranken im Einvernehmen mit dem regionalen Beauftragten der Bayerischen Forstverwaltung für die Waldbrandbekämpfung vorsorgliche Luftbeobachtungen an.  Vorsorgliche Luftbeobachtung Von Samstag, den 3. Juni 2023 bis Sonntag, den 4. Juni 2023 wird die Luftbeobachtung als Maßnahme der vorbeugenden 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 10.02.2024 Brand in Würzburger Mehrparteienhaus - Niemand verletzt Polizei und Feuerwehr waren am Freitagabend bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Altstadt im Einsatz. Die Löschmannschaften konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizei Würzburg ermittelt zur Ursache. Feuer in der Sanderstraße Gegen 17:15 Uhr ging eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand eines Anwesens