Mo, 14.11.2016 , 20:46 Uhr

Brand in Wöhrl Tiefgarage- Hund gerettet-niemand verletzt

Am frühen Montag Abend wurde von einem Passanten in einer Tiefgarage am Mainkai eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines PKW festgestellt. Mit Hilfe eines Feuerlöschers hatte er versucht, den Brand zu löschen und anschließend über den Feuermelder der Brandmeldeanlage die Feuerwehr alarmiert.  Von der Feuerwehr wurde sofort die Tiefgarage durch Trupps mit Atemschutz kontrolliert. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Personen die Garage verlassen können. Die Kontrolle ergab, dass der Brand durch den Löscheinsatz mit dem Feuerlöscher bereits erfolgreich erloschen war. Durch den Brand war die Garage jedoch erheblich verraucht.  In dem Fahrzeug befand sich noch ein Hund, welcher unbeschadet seinem Besitzer übergeben werden konnte. Weiteres Personal wurde eingesetzt, um die Zugänge zu sperren, so dass keine weiteren Personen mehr in den verrauchten Bereich gehen konnten. Durch die automatische Alarmierungsanlage wurden die Kunden des über  der Garage liegenden Modegeschäftes vorsorglich aufgefordert, das Kaufhaus zu verlassen. Es bestand jedoch keine Gefahr für die Obergeschosse des Gebäudes.  Mittels zwei mobilen Lüftungsgeräten wurde dann noch die Garage wieder rauchfrei gemacht, so dass die Fahrzeugbesitzer gegen 19:00 Uhr wieder aus der Garage hinaus fahren konnten.   Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren aus der Stadtmitte und der Sanderau, sowie die Führungsunterstützungsgruppe. Die Freiwillige Feuerwehr Heidingsfeld stand für weitere Einsätze in Bereitschaft.   Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen am Mainkai.

Brand Tiefgarage Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 05.06.2023 Mängel behoben - Club Odeon öffnet wieder Der Club Odeon in Würzburg darf wieder öffnen. Das hat der Betreiber am Freitag mitgeteilt. Rund zwei Wochen nach dem Feuerunfall kann ab nächstem Wochenende wieder gefeiert werden. Die bestehenden Mängel konnten gemeinsam mit der Stadt behoben werden. Was war passiert? Bei einer Feuershow im Odeon hatte eine Barkeeperin als Showeffekt Alkohol auf dem Tresen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders