Mi., 10.12.2014 , 11:16 Uhr

Brand in Würzburger Studentenwohnheim – keine Verletzten

WÜRZBURG. Zu einem Brand in einem Studentenwohnheim im Würzburger Stadtteil Frauenland ist es am Dienstagabend gekommen. Die Feuerwehr löschte mit Atemschutz im Gebäude. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz vor 22:00 Uhr war in dem Studentenwohnheim in der Zürnstraße ein Feuer gemeldet worden. Im 2. Obergeschoss hatte es in der Küche in einer Wohnung gebrannt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Würzburg waren vor Ort teilweise mit Atemschutzgeräten im Einsatz.

Die Wohnung ist stark verrußt aktuell nicht bewohnbar. Der Schaden wird nach aktuellem Erkenntnisstand auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Eine ausführlichere Berichterstattung erfolgt am Mittwochmorgen.

Brand Feuer Feuerwehr Polizei Verletzte Würzburg Zürnstraße

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 Technischer Defekt wohl Auslöser - Defekter Wandaschenbecher löste Feuer auf Würzburger Dachterrasse aus Nach dem Brand auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist die Ursache nun geklärt: Ein technischer Defekt an einem festmontierten Aschenbecher war Auslöser des Feuers. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Kripo Würzburg schließt Brandstiftung derzeit aus. Technischer Defekt als Auslöser Nach dem Brand in der Würzburger Innenstadt am Donnerstagnachmittag 04.06.2025 Brand in Würzburger Tiefgarage - Mehrfamilienhäuser am Heuchelhof geräumt Am Dienstagabend hat ein Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bewohner in Sicherheit gebracht Gegen 20:45 Uhr ist die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bukarester Straße eingegangen. Feuerwehren aus Würzburg, samt anliegender 17.04.2025 Dachstuhlbrand in leerstehendem Haus - Brandursache unbekannt Vergangene Woche stand am Donnerstagabend der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadtteil Frauenland in Flammen. Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird von der Kripo Würzburg näher beleuchtet. Dachstuhlbrand im Frauenland Am 10.04.2025 wurde die Leitstelle der Feuerwehr um 19:35 darüber informiert, dass der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadteil 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden,