Mi, 10.12.2014 , 11:16 Uhr

Brand in Würzburger Studentenwohnheim – keine Verletzten

WÜRZBURG. Zu einem Brand in einem Studentenwohnheim im Würzburger Stadtteil Frauenland ist es am Dienstagabend gekommen. Die Feuerwehr löschte mit Atemschutz im Gebäude. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz vor 22:00 Uhr war in dem Studentenwohnheim in der Zürnstraße ein Feuer gemeldet worden. Im 2. Obergeschoss hatte es in der Küche in einer Wohnung gebrannt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Würzburg waren vor Ort teilweise mit Atemschutzgeräten im Einsatz.

Die Wohnung ist stark verrußt aktuell nicht bewohnbar. Der Schaden wird nach aktuellem Erkenntnisstand auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Eine ausführlichere Berichterstattung erfolgt am Mittwochmorgen.

Brand Feuer Feuerwehr Polizei Verletzte Würzburg Zürnstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 07.06.2023 Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus - Keine Verletzten In Marktbreit im Landkreis Kitzingen brach am frühen Mittwochmorgen aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Durch das rasche Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. Notruf und Einsatz der Rettungskräfte Um 04:40 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle 31.05.2023 Beinahe Haus abgefackelt - Jugendlicher schießt Feuerwerkskörper mit Schreckschusswaffe Feuer nur dürftig gelöscht In Leinach im Landkreis Würzburg wäre der Schabernack eines jungen Mannes beinahe verheerend ausgegangen: Am frühen Montagabend feuerte der Jugendliche gemeinsam mit einem 21-Jährigen Freund und einer 16-jährigen Bekannten in einem Schuppen mehrere Feuerwerkskörper mit einer Schreckschusswaffe ab. Diese verursachten ein Feuer, das die Anwesenden jedoch nur dürftig löschten. Im Glauben, 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein