Fr, 17.06.2016 , 16:34 Uhr

Brandstiftung in Waschküche - 46jähriger festgenommen

WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein 46-Jähriger, gegen den der Verdacht der Brandstiftung besteht, konnte Freitagnacht von Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt festgenommen werden. Vorausgegangen war ein Brand in einer Waschküche in der Dürerstraße. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Der Integrierten Rettungsleitstelle war Freitagnacht gegen 02:00 Uhr ein Kellerbrand in der Dürerstraße mitgeteilt worden. Von der Feuerwehr Würzburg konnte der Brand in der im Keller befindlichen Waschküche schnell gelöscht werden. Ein 46-Jähriger zog schnell die Aufmerksamkeit der ebenfalls mitalarmierten Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf sich. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung, welche zwischenzeitlich die Kriminalpolizei Würzburg übernommen hatte, erhärtete sich der Verdacht der Brandstiftung gegen den 46-Jährigen aus Würzburg.

Noch vor Ort nahmen die Beamten den Tatverdächtigen fest und brachten ihn zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, wo er die Nacht in einem Haftraum verbrachte. Zuvor musste der 46-Jährige eine von der Staatsanwaltschaft Würzburg angeordnete Blutentnahme, die auf Grund seiner Alkoholisierung erforderlich geworden war, über sich ergehen lassen. Die Kriminalpolizei Würzburg führt in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg die weiteren Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt, welcher einen Unterbringungsbefehl wegen schwerer Brandstiftung erließ.

 

 

 

Brandstiftung Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Streifenwagen gerammt – Filmreife Verfolgungsjagd endet bei Holzkirchen Kontrolle in Wertheim Gegen 11:30 Uhr sollte ein 38-Jähriger am Dienstag im baden-württembergischen Wertheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das war jedoch scheinbar gar nicht im Sinne des Mannes – er wurde im weiteren Verlauf der Kontrolle zusehends nervös. Plötzlich stieß er eine Beamtin von sich, wodurch die Polizistin leicht verletzt wurde, und fuhr in seinem 26.03.2024 Ermittlungen im Zellerauer Cold Case - Suchaktion am Heuchelhof Im Falle des ungelösten Mordes eines Zellerauer Wirts im Jahr 1999 laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei. Unter anderem wurde dafür am Dienstag ein Grundstück am Heuchelhof durchsucht. Polizei sucht nach tatrelevanten Gegenständen Am Dienstagvormittag fand auf einer Wiese in der Nähe der Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof Suchmaßnahmen statt. Zwischen 60 und 70 Beamten 12.02.2024 Nach räuberischer Erpressung – 15-Jähriger in Untersuchungshaft Beamte der Kriminalpolizei Würzburg nahmen am Donnerstagvormittag einen 15-Jährigen fest, gegen den zuvor ein Haftbefehl erlassen wurde. Ihm werden gleich mehrere Straftaten vorgeworfen. Festnahmen im September Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt gemeinsam mit den Polizeiinspektionen aus Würzburg und Kitzingen sowie der Staatsanwaltschaft Würzburg seit August vergangenen Jahres gegen eine Gruppe von Jugendlichen, denen schwere Raub- und 09.02.2024 Ladendiebe festgenommen - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Montagnachmittag entwendeten mehrere Männer hochwertige Parfums aus einer Drogerie. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen festnehmen. Zwei Männer befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Polizist in Freizeit beobachtet die Diebesbande Nachdem am Ausgang einer Drogerie die Diebstahlsicherung anschlug, verfolgte ein aufmerksamer Polizeibeamter in Freizeit eine vierköpfige Personengruppe, die