Sa, 30.03.2013 , 12:21 Uhr

Brandursache: Heizdecke

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kitzingen am Mittwoch Abend ist offenbar durch eine eingeschaltete Heizdecke ausgelöst worden, das teilt die Polizei jetzt mit. Das Feuer hatte sich vom Sofa aus ausgebreitet. Das Wohnzimmer wurde stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 70 000 Euro. Die beiden Bewohner waren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.

 

 

 

Brand Brandursache Feuer Feuerwehr Heizdecke Kitzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Wohl technischer Defekt - Brand im Stockstädter Solarpark Vermutlich war es ein technischer Defekt, der am Mittwochvormittag einen Brand im Stockstädter Solarpark verursacht hatte. Gegen 10:30 Uhr wurde das Feuer auf dem Gelände zwischen der ehemaligen Mülldeponie und der Autobahn gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein auf dem Boden verlegter, mehrere Meter langer Kabelkanal. Um sich Zutritt zur Brandstelle zu verschaffen, 12.07.2023 Erneute Flächenbrände – Feuerwehr in Dauerbereitschaft Am Dienstagmittag kam es unter anderem über dem Würzburger Stein und im Landkreis Haßberge zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehren appellieren dringend an die Bevölkerung, keine Zigarettenkippen einfach wegzuwerfen. Großflächiger Flächenbrand im Landkreis Haßberge Am Dienstag kam es bei Westheim im Landkreis Haßberge zu einem großflächigen Flächenbrand. Dieser dehnte sich auf rund drei Hektar aus. Die 12.06.2023 Technischer Defekt oder Brandstiftung? Haus von Kitzinger Stadtrat Uwe Hartmann abgebrannt Am Samstagvormittag kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Kitzinger Ortsteil Etwashausen. 07.06.2023 Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus - Keine Verletzten In Marktbreit im Landkreis Kitzingen brach am frühen Mittwochmorgen aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Durch das rasche Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. Notruf und Einsatz der Rettungskräfte Um 04:40 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle