Fr., 04.07.2014 , 11:38 Uhr

Brasilianische Würgeschlange im Garten von Haushund gestellt

FRAMMERSBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Der Hund einer Familie hat am Donnerstagmittag im eigenen Garten eine Schlange entdeckt und durch lautes Bellen sein Frauchen auf den ungewöhnlichen Besucher hingewiesen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizei aus Lohr konnten das von der Mitteilerin in einem Eimer gefangene Tier dann in amtliche Verwahrung nehmen. Es handelt sich offenbar um eine 1,5 Meter lange brasilianische Würgeschlange.  Nun sucht die Polizei den Halter der ungiftigen Natter.

Der Hund hatte das Tier gegen 13:00 Uhr im Garten in der Orber Straße gefunden und lautstark angebellt. Die Halterin des Hundes rief daraufhin die Polizei und es gelang ihr, die Schlange in einen Eimer zu stecken. Wie die Recherchen und optischen Vergleiche der Schlange mit Bildern aus dem Internet ergaben, handelt es sich um eine brasilianische Kornnatter von etwa 1,5 Metern Länge. Sie ist im Durchmesser etwa 5 cm stark. Bis zur Klärung der Frage, woher das exotische Tier stammt, wird es bei einer Zoohandlung fachgerecht gepflegt.

Die Polizeiinspektion Lohr fragt nun, wem die Schlange gehört und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft dieses Tieres haben, sich unter der Tel. Nr. 09352/8741-30 zu melden.

Blaulicht Main-Spessart Frammersbach Haushund Polizei Würgeschlange

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Nach Sturz im Frammersbacher Bikepark - Jugendlicher verstorben Am Freitagabend kam es zu einem schweren Sturzgeschehen in einem Bikepark in Frammersbach im Landkreis Main-Spessart. Ein Jugendlicher zog sich dabei trotz der getragenen Schutzausrüstung schwere Verletzungen zu und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Die Polizei Lohr am Main ermittelt zu dem Unfallgeschehen. Alleine im Bikepark gestürzt Dem Sachstand nach war der 14-jährige Jugendliche 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 04.12.2025 20-Jährige stürzt mit Auto bei Pfarrweisach Böschung hinab – Ungeklärte Unfallursache Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen auf der B279 bei Pfarrweisach mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war rund 30 Minuten voll gesperrt. Unfall in langgezogener Linkskurve Die 20-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels war auf dem Weg 03.12.2025 Fahrradfahrer von Regionalzug erfasst - Einsatz von Rettungshubschrauber in Kleinheubach Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann von einem Regionalzug erfasst. Er war trotz Rotlicht auf einen Bahnübergang aufgefahren. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Fahrradfahrer von Zug erfasst Ein 32-jähriger Fahrradfahrer überquerte in Kleinheubach, im Landkreis, Miltenberg am Dienstagnachmittag einen Bahnübergang trotz Warnschildern und Rotlicht. Bei dem