Di, 15.03.2016 , 17:13 Uhr

Bratendiebe auf dem Frühjahrsvolksfest

Da waren zwei Schüler wohl hungrig – ein 16- und ein 19-Jähriger sollen in der Nacht zum Sonntag aus dem Festzelt am Würzburger Frühjahrsvolksfest eine Wanne mit Braten entwendet haben. Gegen 2 Uhr soll der 16-jährige Würzburger die Blechwanne mit insgesamt vier großen Braten aus dem Festzelt mitgehen haben lassen. Gemeinsam mit seinem Begleiter machte er sich anschließend auf den Weg nach Hause. Beide leben in einer Würzburger Wohneinrichtung. Offenbar war bei den Schülern auch einiges an Alkohol im Spiel. Die Ermittlungen wegen Diebstahls werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt.

Braten Frühjahrsvolksfest TV touring Volksfest Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 30.06.2023 Kilianifestzug in Würzburg - Schienenersatzverkehr  Am Samstag, den 1. Juli 2023, wird in Würzburg der Kilianifestzug stattfinden. Aus diesem Grund werden ab ca. 12:30 Uhr Gelenkomnibusse als Schienenersatzverkehr für die Straßenbahn eingesetzt. Der Schienenersatzverkehr wird auf der Strecke zwischen Sanderring und Zellerau verkehren, um den Fahrgästen während des Umzugs eine alternative Verbindung zu bieten. Linie 5: Rottenbauer bzw. Heuchelhof – 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus