Mi, 25.02.2015 , 08:08 Uhr

Braveheart Battle will 2015 nach Bad Kissingen

Das berühmte Hindernis- und Crosslauf Event Braveheart Battle soll kommendes Jahr nicht mehr wie seit 2010 in Münnerstadt stattfinden. Wunsch des Veranstalters sei Bad Kissingen als neuer Austragungsort des Wettbewerbes. Am Mittwoch debattiert der Stadtrat über den Antrag, das Event nach Kissingen zu verlegen. Gründe dafür seien unter anderem die Infrastruktur Münnerstadts, welche durch den Lauf an ihre Grenzen stößt. Bad Kissingen sorge mit mehr Unterkünften und Unterstützungen von Seiten der Stadt für einen optimalen Veranstaltungsort. Auch die Teilnehmeranzahl könne von aktuell 3.000 Teilnehmern auf bis zu 5.000 in Bad Kissingen ansteigen.

Das Braveheart Battle hat es innerhalb von wenigen Jahren geschafft sich zu einem der berühmtesten Hindernis- und Crosslauf Events in Europa zu entwickeln. Jährlich genießen bis zu 20.000 Zuschauer die sportliche Schlacht. Bereits im Vorjahr ist der Kult- Hindernislauf normalerweise ausgebucht. Mit einer Länge von ca. 30 km, Temperaturen um den Gefrierpunkt und 50 Hindernissen kann das Braveheart Battle als extrem bezeichnet werden.

Bad Kissingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll