Do, 24.09.2015 , 14:43 Uhr

Brazzo Henneberger als „grauer Wolf“ für das Farmteam der s.Oliver Baskets

Christoph Henneberger verstärkt die TG Würzburg Baskets Akademie!

Die Überraschung hatten sich die Verantwortlichen der s.Oliver Baskets bis eine Woche vor Saisonstart in der ProB aufgehoben: Im Rahmen des „Bosch Rexroth Cup“ in der s.Oliver Arena wurde ein Liebling der Würzburger Fans als Neuzugang für das Würzburger Farmteam präsentiert: Der inzwischen 31-jährige Christoph „Brazzo“ Henneberger kehrt nach einem Jahr Pause zurück zur TG Würzburg Baskets Akademie.

Henneberger ging von der Regionalliga 2007 bis zur Bundesliga- und EuroCup-Saison 2012/2013 für die s.Oliver Baskets auf Korbjagd. Im Jahr darauf schaffte er mit der TGW als Meister den Aufstieg von der Regionalliga Südost in die ProB. Nach einem Jahr Auszeit, um sein Lehramts-Studium abzuschließen, kehrt das Baskets-Urgestein jetzt als „grauer Wolf“ zur TGW zurück und komplettiert den ProB-Kader. „Ich bin inzwischen im Referendariat und habe wieder mehr Zeit. Mal sehen, was wir mit unserer jungen Mannschaft alles erreichen können“, sagte Henneberger bei seiner Vorstellung am Samstag auf dem Parkett der s.Oliver Arena.

„Er ist ein Spieler, der uns als guter Werfer von außen mehr Möglichkeiten im Angriff gibt und außerdem ein guter Verteidiger. Er soll seine Erfahrungen an unsere jungen Spieler weitergeben. Er ist sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen. Ich hoffe, dass er schnell wieder seinen Rhythmus findet und uns bald helfen kann“, sagt TGW-Trainer Peter Günschel.

Brazzo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie