Mi, 04.04.2018 , 15:26 Uhr

Breitbandausbau in Bayern läuft auf Hochtouren

Breitbandausbau in Bayern läuft auf Hochtouren – 9 von 10 Haushalten in Bayern sind inzwischen an das schnelle Internet angeschlossen, so Bayerns neuer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker.

 

Bayern Breitbandausbau Digitalisierung Glasfaseranschluss schnelles Internet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Equal-Pay-Day 2024 - Bis zum 6. März arbeiten Frauen quasi umsonst Vor dem Weltfrauentag am 8. März macht der heutige Equal-Pay-Day auf den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen aufmerksam. So viel weniger verdienen Frauen Das Datum des Equal-Pay-Day orientiert sich daran, wie groß der Gehaltsunterschied ist – er markiert also den Tag im Jahr, bis zu dem Frauen theoretisch unbezahlt arbeiten, während Männer schon ab dem 05.03.2024 Erste Fälle nach Zeckenstichen - So können Sie sich schützen In diesem Jahr gibt es bereits 5 FSME-Fälle und 110 Lyme-Borreliose-Fälle infolge von Zeckenstichen in Bayern. Milde Winter lassen Zecken schon jetzt aktiv werden Aufgrund des milden Winters sind Zecken bereits jetzt aktiv. Auch in Bayern gab es schon die ersten FSME-Fälle. Dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) wurden seit Jahresbeginn 5 FSME-Fälle 04.03.2024 Alarm in Unterfranken - Am 14. März ist wieder bayernweiter Warntag Durchsagen im Radio, Sirenen und Nachrichten in den Warn-Apps. Zuletzt wurde am bundesweiten Warntag am 14. September der Gefahren- und Katastrophenfall geprobt. Bei uns in Bayern ist es ein halbes Jahr später wieder so weit – am 14. März findet erneut ein Probealarm statt. Bevölkerung sensibilisieren und Systeme testen Am landesweiten Warntag in Bayern werden 28.02.2024 6,6 Grad Mitteltemperatur - der diesjährige Februar beschert uns ein Novum in der Klimareihe Fast den ganzen Februar über wurde milde Atlantikluft nach Deutschland geführt. Daraus resultierte sowohl eine deutlich positive Temperaturabweichung, als auch überdurchschnittlich viel Niederschlag. Die teils hohen Pegelstände im Norden des Landes blieben daher erhalten. Ein ausgewachsener Sturm überquerte in der Nacht vom 22. auf den 23.2. das Land und brachte an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste Böen