Di, 22.03.2016 , 11:45 Uhr

Brennende Garage in Birkenfeld

BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART: Am Dienstag, den 22. März, haben eine Garage und ein Unterstand in Birkenfeld gebrannt. Gegen 02:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf eines Bürgers ein, der den Brand in der Pfetzerstraße meldete. Die eintreffende Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Die Bewohner waren beim Eintreffen der Polizei bereits in Sicherheit, nur eine Person wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und vor Ort behandelt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar.

 

Birkenfeld Brand brennende Garage Löscharbeiten Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 10.02.2024 Brand in Würzburger Mehrparteienhaus - Niemand verletzt Polizei und Feuerwehr waren am Freitagabend bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Altstadt im Einsatz. Die Löschmannschaften konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizei Würzburg ermittelt zur Ursache. Feuer in der Sanderstraße Gegen 17:15 Uhr ging eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand eines Anwesens 24.07.2023 Brand eines Stoppelackers im Heimbuchenthal - Übegriff auf Wald konnte verhindert werden Am Sonntagnachmittag um kurz nach 16:00 Uhr erntete ein Mähdrescher einen Getreideacker zwischen Heimbuchenthal und Volkersbrunn ab. Der Fahrer bemerkte kurz vor Abschluss der Arbeiten, dass hinter dem Fahrzeug bereits eine größere Fläche des abgeernteten Stoppelackers in Flammen stand. Vermutlich durch einen technischen Defekt am Fahrzeug verlor er brennende Masse, die den Acker entzündete. Feuer 12.07.2023 Erneute Flächenbrände – Feuerwehr in Dauerbereitschaft Am Dienstagmittag kam es unter anderem über dem Würzburger Stein und im Landkreis Haßberge zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehren appellieren dringend an die Bevölkerung, keine Zigarettenkippen einfach wegzuwerfen. Großflächiger Flächenbrand im Landkreis Haßberge Am Dienstag kam es bei Westheim im Landkreis Haßberge zu einem großflächigen Flächenbrand. Dieser dehnte sich auf rund drei Hektar aus. Die