Mi, 04.09.2019 , 18:02 Uhr

Brose hat als Premium-Sponsor bei s.Oliver Würzburg verlängert

Bereits seit acht Jahren ist der Automobilzulieferer Brose Premium-Sponsor der Basketballer von s.Oliver Würzburg. Nun hat das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Coburg sein Engagement um ein weiteres Jahr verlängert.
„Wir unterstützen den hochklassigen Basketball in Würzburg nun schon seit dem Aufstieg in die Bundesliga 2011. Das unterstreicht für mich die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Club. In der vergangenen Saison hat mich begeistert, dass das Team mit seiner Leistung und seiner Spielfreude auch auf internationaler Ebene Zeichen gesetzt hat und trotzdem für die Förderung und Integration von lokalen Talenten steht“, erklärt Bernd Kaufer, Geschäftsführer des Brose Standortes Würzburg. „Ich freue mich, dass wir in der kommenden Saison weiterhin die Begeisterung für den Spitzensport in Würzburg fördern und sowohl die Jugendarbeit als auch die Profis unterstützen können. Denn mittlerweile ist der Club für unsere Mitarbeiter zu ‚unserem‘ Team geworden“, so Kaufer weiter.

In Würzburg ist Brose seit über zehn Jahren vertreten und beschäftigt am Standort mehr als 1.800 Mitarbeiter. Von der Unterfrankenmetropole aus steuert das Familienunternehmen sein weltweites Geschäft mit elektrischen Antrieben. Das Werk Würzburg ist Leitwerk für den Bereich Antriebe und gleichzeitig das größte Elektromotorenwerk der Brose Gruppe.

Den Spitzenbasketball und die Nachwuchsarbeit in ganz Franken unterstützt der Automobilzulieferer bereits seit dreizehn Jahren: Brose ist seit 2006 Namensgeber des neunfachen Deutschen Meisters Brose Bamberg, seit 2010 Premium-Partner von medi Bayreuth und seit 2011 Premium-Sponsor von s.Oliver Würzburg.

„Das langjährige Engagement von Brose bei allen fränkischen Basketball-Bundesligisten und für die Nachwuchsförderung in der Region ist deutschlandweit einzigartig und kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden“, betont s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler: „Unsere Partnerschaft hat vom ersten Tag an sehr gut funktioniert, speziell die Zusammenarbeit mit dem Brose Standort Würzburg verläuft immer absolut reibungslos. Wir freuen uns sehr, dass wir sie um ein weiteres Jahr verlängern konnten.“

Basketball Brose s.Oliver Würzburg Sponsor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Arena-Namensgeber tectake unterstützt Würzburg Baskets als Exklusiv-Sponsor ARENA-NAMENSGEBER TECTAKE WIRD ZUM EXKLUSIV SPONSOR Spätestens seit eineinhalb Jahren kennt die deutsche Basketball-Community den Namen tectake: Anfang 2022 hat der europaweit tätige Online-Händler aus Igersheim im Taubertal die Namensrechte für die Würzburger „Turnhölle“ übernommen, in der die Würzburg Baskets seit 2007 ihre Heimspiele austragen. Mit Beginn der Saison 2023/2024 wird der Namensgeber der tectake 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige