So, 24.09.2017 , 19:18 Uhr

Bruchlandung auf Flugplatz – zwei Insassen eines Leichtflugzeugs leicht verletzt

HETTSTADT, LKR. WÜRZBURG. Am Sonntagnachmittag sind zwei Männer bei einer harten Landung mit einem Leichtflugzeug verletzt worden. Die Ursache für den Flugunfall ist derzeit noch unklar. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land waren rasch vor Ort, um erste Untersuchungen vorzunehmen und die Sachbearbeitung zu übernehmen.

Gegen 14:35 Uhr war der einmotorige Flieger bei der Landung auf dem Flugplatz im Grundweg verunfallt. Aufgrund eines Druckabfalls im Landeflug kurz vor dem Aufsetzen war die Piper 28 nach derzeitigen Ermittlungsstand rasch abgesunken und noch vor Erreichen der Landebahn mit dem Propeller in Kontakt mit einem dortigen Acker gekommen. Das Leichtflugzeug geriet mit der Spitze in die Erde und die beiden Insassen wurden im Innenraum nach vorne geschleudert. Sie erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der 39 Jahre alte Pilot wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Dessen 70-Jähriger Fluglehrer erlitt eine leichte Kopfverletzung.

Die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land stellten unter anderem die Piper für weitere Untersuchungen sicher. Das Flugzeug wurde im Bereich des Hecks und der Reifen stark beschädigt, der Rotor wurde komplett zerstört. Nach derzeitigen vorsichtigen Schätzungen wird sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen in diesem Luftfahrtunfall führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Ein luftfahrtkundiger Beamte sowie die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen sind in die Ermittlungen bereits eng eingebunden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140