Fr, 05.12.2014 , 14:10 Uhr

Bundespolizei schnappt gesuchte Diebin

WÜRZBURG. Die Zugreise einer Aschaffenburgerin endete am Donnerstag nicht wie geplant im Würzburger Hauptbahnhof, sondern im Gefängnis. Zivilfahnder der Bundespolizei hatten bei einer Kontrolle im Zug festgestellt, dass es sich bei der Frau um eine gesuchte Diebin handelte, gegen die gleich drei Haftbefehle vorlagen.

 

Gestern Nachmittag unterzogen Zivilfahnder die Frau im Zug von Aschaffenburg nach Würzburg einer Kontrolle. Beim Abgleich ihrer Daten mit dem Fahndungscomputer stellten die Beamten fest, dass es sich bei der 36-Jährigen um eine gesuchte Diebin handelte. Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg suchte die Frau seit einer Woche mit insgesamt drei Haftbefehlen, die eine Gesamtfreiheitsstrafe von 14 Monaten umfassten. Die Zivilfahnder nahmen die Aschaffenburgerin fest und brachten sie in eine Justizvollzugsanstalt.

Diebin Diebstahl Festnahme Gefängnis Haftbefehl nachrichten TV touring Würzburg Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Nach Laptopdiebstahl – Diebe per Ortungsdienst überführt Der Ortungsdienst eines Laptops wurde zwei Dieben zum Verhängnis: Die Tatverdächtigen hatten aus einem ICE bei Würzburg einen Koffer gestohlen und konnten nur kurze Zeit später in Schweinfurt festgenommen werden. Koffer aus Zug entwendet Gegen 8:00 Uhr stellte am Sonntag ein Fahrgast eines ICE nach München kurz nach Würzburg fest, dass sich sein Koffer nicht 24.08.2023 Auto-Diebestour endet in Würzburg – Zwei Tatverdächtige festgenommen Mehrere BMW, einen Seat, einen Skoda und einen Peugeot – die Liste an gestohlenen Fahrzeugen zweier Tatverdächtiger ist lang. Ein 20-Jähriger hat gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Begleiter in zwei Nächten das ein oder andere Schloss geknackt. Nach Hinweisen der Polizei Crailsheim konnte eine Streife der Würzburger Polizei die beiden Tatverdächtigen am Sonntagnachmittag schließlich 26.03.2024 Ermittlungen im Zellerauer Cold Case - Suchaktion am Heuchelhof Im Falle des ungelösten Mordes eines Zellerauer Wirts im Jahr 1999 laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei. Unter anderem wurde dafür am Dienstag ein Grundstück am Heuchelhof durchsucht. Polizei sucht nach tatrelevanten Gegenständen Am Dienstagvormittag fand auf einer Wiese in der Nähe der Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof Suchmaßnahmen statt. Zwischen 60 und 70 Beamten 31.10.2023 "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsdetails im Fall Halemba bekannt Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Würzburg ermitteln seit mehreren Wochen gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba und weitere Personen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Im Mittelpunkt des Ermittlungsverfahrens stehen dabei Vorkommnisse im Verbindungshaus einer Würzburger Studentenverbindung, der der Beschuldigte angehört. „Sieg-Heil“-Ausspruch und Himmler-Befehl