Di., 24.09.2013 , 18:05 Uhr

Bundestagswahl: Bär und Dittmar drin, Fell draußen

Während die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Dorothee Bär den Wahlabend in München verbrachte, und dort ihr hervorragendes Erststimmenergebnis im Wahlkreis Bad Kissingen feiern konnte, verfolgten Sabine Dittmar (SPD), die über die Landesliste ihrer Partei erstmals in den Bundestag einzieht, und Hans-Josef Fell (GRÜNE), der nach 15 Jahren Mitgliedschaft aus dem Parlament in Berlin ausscheidet, das Geschehen in der Region.

Das Erststimmen-Ergebnis im Wahlkreis Bad Kissingen:

Dorothee Bär, CSU: 57,9 Prozent; Sabine Dittmar, SPD: 19,9 Prozent; Dr. Erhard Stubenrauch, FDP: 2,9 Prozent; Hans-Josef Fell (GRÜNE) 7,9 Prozent; Stefan Bannert, DIE LINKE 4,5 Prozent. Die restlichen Stimmenanteile entfielen auf die anderen Parteien.

Bär Dittmar Fell

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 21.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren bei Galatasaray MCT Technic BASKETS UNTERLIEGEN 83:89 BEI GALATASARAY ISTANBUL Die Fitness First Würzburg Baskets haben nach zwei Heimsiegen zum Auftakt der Basketball Champions League auswärts ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel der BCL-Gruppe E verlangten sie dem Favoriten Galatasaray MCT Technic am Dienstagabend in Istanbul alles ab und kämpften bis zur letzten Sekunde, unterlagen aber mit 83:89. 21.10.2025 Exzellente Forschung stärken - Würzburg hofft auf neues Max-Planck-Institut In München werden an diesem Dienstag die Pläne für ein neues Max-Planck-Institut in Würzburg vorgestellt. Ministerpräsident Markus Söder, Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollen gemeinsam mit Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Generalsekretärin Simone Schwanitz ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnen. Damit wird der Weg für eine neue Spitzenforschungseinrichtung in Mainfranken offiziell 21.10.2025 Brand in Schweinfurter Tiefgarage - Sprinkleranlage verhindert schlimmeres Am Dienstagmittag kam es in einem Parkhaus in der Schweinfurter Innenstadt zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Feuer im Motorraum eines Autos Gegen 12:56 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand in der Tiefgarage am Graben mitgeteilt. Ersten Angaben zufolge soll ein Trafohäuschen im