Fr., 19.08.2016 , 13:21 Uhr

Bundeswehrübungen im Landkreis Main-Spessart

Vom 25. bis zum 31. August kommt es im Raum Burgsinn, Mittelsinn und Obersinn im Landkreis Main-Spessart zu Übungen der Bundeswehr. Die Bevölkerung, speziell Jagdausübende, werden gebeten, sich von den jeweiligen Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten.
Besonders liegengebliebene Sprengmitteln und Fundmunition stellen eine Gefahr dar. Jeder Fund ist umgehend der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Das Sammeln, der Besitz und der Verkauf solcher Gegenstände kann strafrechtlich geahndet werden.

Bundeswehr Burgsinn Fundmunition Main-Spessart Mittelsinn Obersinn Spessart Sprengmittel Truppenübung Übung

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Zeitzeugen gesucht – 60 Jahre Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim Die Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim wird 60 Jahre alt. Dieser Geburtstag sowie das 70-jährige Bestehen der Bundeswehr wird am 12. November, dem Gründungstag der Bundeswehr, in Veitshöchheim gefeiert. Unter anderem ist eine Ausstellung geplant, für welche die 10. Panzerdivision nun Fotos und Erinnerungen ehemaliger Soldaten aus den vergangenen 60 Jahren sucht. Habt ihr (oder jemand aus 03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung 18.06.2025 Großbrand in Karlstadt - Gartenhütte und Schuppen vollständig ausgebrannt In der Nacht zum Dienstag kam es oberhalb der B27 bei Karlstadt zu einem Brand, bei dem eine Gartenhütte und ein angrenzender Schuppen vollständig zerstört wurden. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen – ein technischer Defekt wird als mögliche Brandursache vermutet. Flammen im Waldgebiet Gegen 10.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Karbach - 90-jähriger Mann verstorben Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 90-jähriger Mann in Karbach im Landkreis Main-Spessart noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 90-Jährige gegen 17:30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2299 von Karbach kommend