Im Landkreis Aschaffenburg hat ein 54-jähriger Busfahrer am Mittwoch einen medizinischen Notfall erlitten. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und verursachte mehrere Unfälle. Trotz allem kam ihm jedoch kein Fahrgast zur Hilfe.
Ein Busfahrer verursachte am Mittwochvormittag eine Reihe von Verkehrsunfällen auf seiner Route von Haibach ins Stadtgebiet Aschaffenburg. Mehrere Zeugen berichteten, dass der Bus mit mehreren Autos zusammenstieß, aber dennoch weiterfuhr. Erst in der Ludwigstraße kam der Bus schließlich zum Stehen. Hier konnte festgestellt werden, dass sich der 54-jährige Busfahrer in einer medizinischen Notsituation befand und Hilfe benötigte. Ein hinzugerufener Rettungsdienst lieferte den Mann in ein Krankenhaus ein.
Auf der Unfallfahrt kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit geparkten Fahrzeugen, aber auch mit einem weiteren Omnibus. Dabei zersplitterte offenbar die Glasscheibe des Fahrzeuges und fügte der 38-jährigen Fahrerin Verletzungen zu. Auch sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10 Tausend Euro.
Laut Medienberichten zeigt ein Überwachsungsvideo aus dem Bus, dass keiner der Fahrgäste eingriff oder dem Busfahrer zu Hilfe kam. Da sich die Fahrgäste wohl vor dem Eintreffen der Polizei entfernten, bittet die Polizei diese darum, sich zu melden. Auch weitere Geschädigte sollen sich mit der Polizei Aschaffenburg in Verbindung setzen.