Mo, 05.09.2016 , 14:56 Uhr

BVUK. Sharks Würzburg mit Licht und Schatten beim Vorbereitungsturnier in Speyer

Beim alljährlichen Vorbereitungsturnier bei Ligakonkurrent TSV TOWERS Speyer konnten die Damen der BVUK. Sharks zeigen, was sie nach einer Woche intensiven Trainings gelernt hatten.

Die junge, neu formierte Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel verlor am ersten Tag gegen AXSE BasCats USC Heidelberg am Ende mit 33:42 und war gegen Erstligaaufsteiger Hannover chancenlos. Das Spiel ging ebenfalls mit 78:33 verloren.

Am zweiten Tag konnte dann zweimal gewonnen werden. Gegen ersatzgeschwächte Weiterstädterinnen gab es einen deutlichen 51:31-Sieg. Im abschließenden Spiel gegen die Rhein-Main Baskets, mit deutlich verkürzter Spielzeit, gingen die BVUK.-Damen als glücklicher Sieger vom Feld. Erst im letzten Angriff wurde per Dreipunktewurf der knappe 34:32-Sieg errungen.

Trainerin Fowler-Michel zeigte sich nach dem anstrengenden Wochenende äußerst zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Die Neuzugänge Laura Zdravevska, Anne Zipser, Jessika Schiffer, Marja Wucherer und die Kanadierin Stepfanie Kleysen waren schon sehr gut in die Mannschaft integriert.

Allerdings waren auch noch einige Baustellen zu erkennen. Aber nach einer weiteren Woche intensiven Trainings und dem kurzen Trainingslager am kommenden Wochenende sollte das Team einen weiteren Schritt in Richtung Zusammenspiel im Angriff und Verteidigung machen, ehe dann die Vorbereitungsspiele gegen die Erstligisten Marburg und Nördlingen auf dem Programm stehen.

Am Wochenende spielten für die BVUK. Sharks:
Franziska Kirchhoff, Nina Wucherer, Marja Wucherer, Anne Zipser, Franziska Riedmann, Laura Zdravevska, Stephanie Kleysen, Jessika Schiffer, Chrissi Sokolowski und Annette Rieß

Basketball BVUK Damen Sharks Speyer Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd