Fr., 25.11.2022 , 13:00 Uhr

Cannabis im Taxi – Ein Fahrgast hat 500 Gramm dabei

Fahrweise wird zum Verhängnis

Am Montag wurde ein Taxi in Würzburg von der Polizei kontrolliert. Zunächst wurden sie nur darauf aufmerksam, da es viel zu schnell und unsicher fuhr. Eine Fahrweise, die vor allem dem Fahrgast zum Verhängnis wurde. Bei dem 35-Jährigen Mann fanden die Beamten ein halbes Kilo Marihuana.

Geruch macht ihn dingfest

Erst aufgrund eines starken Cannabisgeruchs, den die Polizisten wahrnahmen, durchsuchten sie das Fahrzeug. Im Handgepäck fanden sie dann die 500 Gramm Marihuana und weitere Betäubungsmittel. Der Mann wurde festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge muss er sich nun verantworten.

Betäubungsmittel Kontrolle Polizei Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 05.12.2024 Drogenrazzien in Würzburg – Ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen Am Mittwochabend kam es in der Würzburger Innenstadt zu einer groß angelegten Durchsuchungsaktion. Der Fokus lag dabei auf der Bekämpfung von Betäubungsmitteldelikten im Bereich der Theater-/ Oberthürstraße sowie des Barbarossaplatzes. Hinweise aus der Bevölkerung Wie bereits berichtet kam es im März vergangenen Jahres zu einer Festnahme- und Durchsuchungsaktion in der Oberthürstraße. Seitdem behielt die Würzburger 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der