*UPDATE*
Nach derzeitigem Ermittlungsstand klaute der Beschuldigte die Steine aus einer Baustelle in der Turnhouter Straße. Damit zerstörte bzw. beschädigte er die Fensterscheiben einer Werkstatt und eines Zoogeschäfts, sowie Motorhaube eines geparkten Pkw. Auch wurden durch die Steinwürfe mehrere Motorräder in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich nach aktuellem Sachstand auf eine sechsstellige Summe belaufen.
Aufgrund der polizeilichen Ermittlungserkenntnisse erwirkte die Staatsanwaltschaft nun einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 37-Jährigen, der u.a. wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung erlassen wurde.
—————————————
Am Montagabend hat ein 37-Jähriger in Hammelburg mit Pflastersteinen um sich geworfen. In seinem Visier waren besonders Schaufenster, Autos und Passanten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand – dafür aber entstand ein großer Sachschaden.
Am Montagabend hat ein Mann in Hammelburg im Landkreis Bad Kissingen für Aufsehen gesorgt. Der 37-Jährige randalierte in der Innenstadt und warf mit Pflastersteinen. Nach Angaben der Polizei hat der Randalierer Pflastersteine in die Schaufenster zweier Geschäfte und auf ein geparktes Auto geworfen. Nachdem er von Passanten angesprochen wurde, waren auch diese sein Ziel. Getroffen hat er sie nicht. Als nächstes war ein vorbeifahrendes Auto dran: hier war es schon etwas knapper. Der Stein verfehle den Beifahrer, aber erwischte fast den 30-jährigen Polizisten in Freizeit.
Der Fahrer hielt nach der Aktion an und konnte mit Hilfe eines weiteren couragierten Passanten den gewalttätigen Mann festhalten. Die eintreffende Polizeistreife nahm den Täter vorläufig fest – mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Der Hintergrund für die gefährliche Aktion steht aktuell im Fokus der Ermittlungen. Um den Fall möglichst schnell zu klären, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09732/9060.