Mo, 06.06.2016 , 15:03 Uhr

Christian Demirtas übernimmt U-19-Junioren der Rothosen

Auf dem Weg der weiteren Professionalisierung des Unterbaus beim FC Würzburger Kickers hat der Zweitliga-Aufsteiger eine weitreichende Personalie unter Dach und Fach gebracht: Zur neuen Saison 2016/2017 wird Christian Demirtas vom Profikader in den Nachwuchsbereich am Dallenberg wechseln.

Der 32 Jahre alte Ex-Profi übernimmt das Traineramt bei den U-19-Bayernliga-Junioren von Marco Scheder, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. „Marco hat mit unseren U-19-Junioren ganze Arbeit geleistet. Die Mannschaft hatte als Aufsteiger die Bayernliga souverän gehalten, das ist alles andere als selbstverständlich und das Ergebnis der guten Arbeit von Marco“, sagt Kickers-Sportvorstand Rüdiger Schmitt: „Dass wir gerade den Unterbau weiter voranbringen wollen und müssen, ist in unserer Situation völlig normal. Gerne hätte Marco unser Konzept mit umgesetzt, aber letztlich haben wir uns für die Doppellösung mit Christian als Trainer und Fitnesscoach entschieden. Wir wünschen Marco auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute!“

Ex-Profi Christian Demirtas übernimmt die U-19-Junioren nicht nur als Trainer, sondern wir mit dem Start der neuen Runde auch federführend als Fitnesscoach für den kompletten Nachwuchsbereich bei den Rothosen verantwortlich sein. „Für beide Positionen haben wir mit Christian den perfekten Mann gefunden. Er kennt den Verein und er besitzt aus seiner Laufbahn als Fußballer einen enormen Erfahrungsschatz, von dem unsere Jugendspieler allesamt profitieren werden“, sagt Schmitt. Das Amt des Co-Trainers an der Seite von Demirtas wird weiterhin Hans Koller ausüben.

Christian Demirtas Trainer Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2024 Trainer Marco Wildersinn und Sportdirektor Sebastian Neumann bleiben bei den Würzburger Kickers VERTRAGSVERLÄNGERUNG IM DOPPELPACK Die Würzburger Kickers verkünden die Vertragsverlängerung von Chef-Trainer Marco Wildersinn und Sportdirektor Sebastian Neumann. Beide Verträge wurden für die 3. Liga geschlossen. MARCO WILDERSINN BLEIBT TRAINER BEI DEN KICKERS Die Vertragsverlängerung für die 3. Liga unterstreicht das Vertrauen des Vereins in die Fähigkeiten von Marco Wildersinn und ist ein klares Bekenntnis zu 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie