Di, 12.10.2021 , 09:27 Uhr

Corona-Ausbruch in Pflegeheim - 19 Personen positiv

19 Personen positiv getestet

Eineinhalb Jahre lang ist die Pflegeeinrichtung Schloss Römershag ohne einen einzigen Corona-Fall durch die Pandemie gekommen. Diese Glückssträhne ist nun vorbei – 14 Bewohner und fünf Mitarbeiter wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Laut der Heimleitung seien alle Infizierten, bis auf zwei Personen, vollständig geimpft. Bislang galt in der Einrichtung die 3G-Regel, jetzt gilt ein Besuchsverbot.

Milde Krankheitsverläufe

Die Krankheitsverläufe der Infizierten seien bisher mild verlaufen. Nur eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, der Rest zeige weitgehend geringe bis mittelschwere Grippe- oder Erkältungssymptome.

Ausbruch Corona delta einrichtung Infektion infiziert krankheitsverlauf Pandemie pflegeeinrichtung Pflegeheim positiv Test variante Virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 SchuldnerAtlas Region Unterfranken 2023 - Zahl überschuldeter Verbraucher ist nochmals gesunken Im Regierungsbezirk Unterfranken nahm die Zahl der überschuldeten Verbraucher auch 2023 ab. Erste Anzeichen deuten aber auf ein Ende dieser Entwicklung hin. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Creditreform SchuldnerAtlas für die Region Unterfranken. Überschuldung trotz Rezession gesunken Die Zahl der überschuldeten Verbraucher ist in den letzten zwölf Monaten weiter zurückgegangen. Der grundlegende Trend der 30.10.2023 Bayerische HIV-Testwochen 2023 – auch im Landkreis Rhön- Grabfeld! Vom 02.11. bis 30.11.2023 bieten Gesundheitsämter, AIDS-Beratungsstellen und AIDS-Hilfen neben ihren regelmäßigen Angeboten unter dem Motto „Test jetzt!“ wieder neue Gelegenheiten, sich auf HIV testen zu lassen – wie immer anonym, vertraulich und mit kompetenter Beratung. HIV Testwochen – Auch in Rhön-Grabfeld Im Landkreis Rhön Grabfeld können Sie sich im Gesundheitsamt in Bad Neustadt an 01.08.2023 DEHOGA Bayern mahnt - Mehrwertsteuererhöhung auf Speisen würde allein in Bayern tausende Existenzen vernichten Zur Unterstützung des Gastgewerbes wurde in der Pandemie die Mehrwertsteuer auf Speisen abgesenkt. Sollte sie wieder angehoben werden, könnte es eine Pleitewelle geben, warnt der bayerische Hotel- und Gaststättenverband kurz DEHOGA.  DEHOGA zeichnet dunkles Bild Eine Steuererhöhung von 7 auf 19 Prozent hätte Betriebsschließungen, steigende Preise und den Verlust von Arbeitsplätzen und Lebensqualität zur Folge, 20.06.2023 „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ - Kliniken mit Appell an die Politik An diesem Dienstag schlagen Kliniken bundesweit Alarm.