Mi, 25.03.2020 , 16:59 Uhr

Corona-Virus im Landkreis Kitzingen - 5 neue Fälle bestätigt

Im Landkreis Kitzingen sind heute 5 neue Corona-Fälle bestätigt worden. Das teilte das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit.  Somit gibt es im Landkreis Kitzingen nun 18 Corona-Fälle. Zwei der neuen Fälle stehen in direktem Zusammenhang mit einem bereits bekannten Corona-Fall und waren als Kontaktpersonen 1 geführt. Andere Betroffene sind zum Beispiel Reiserückkehrer. Aktuell wird laut dem Landratsamt auch ein Testzentrum vorbereitet. Es soll voraussichtlich am Freitag in Betrieb geht. Hier sollen künftig Verdachtsfälle ausschließlich nach Aufforderung durch das Gesundheitsamt getestet werden.

Stand: 25.03.2020

Corona-Virus Fallzahlen Landkreis Kitzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Aktion "Fledermäuse Willkommen" - Einsatz zum Schutz der Tiere Seit 2004 setzt sich das Bayerische Landesamt für Umwelt mit der Aktion „Fledermäuse willkommen“ für den Schutz dieser faszinierenden Tiere ein. Diese Initiative erfreut sich seit ihrer Gründung großer Beliebtheit bei den Bürgern. Der Landkreis Kitzingen würdigt nun das Engagement aller Beteiligten mit der Verleihung von Fledermausplaketten. Wichtiger Schritt für den Artenschutz Die Verleihung der 04.04.2024 Kostenfreie Energieberatung: Sonderaktion des Landkreises Kitzingen Der Landkreis Kitzingen bietet in Zusammenarbeit mit allen Kreiskommunen und der Verbraucherzentrale Bayern eine Sonderaktion an: 100 kostenlose Vor-Ort-Energieberatungen. Diese Initiative ist auf die fünf interkommunalen Allianzen (ILEs), die Stadt Kitzingen und Geiselwind verteilt. Wer ist berechtigt? Berechtigt zur Antragstellung sind private Haus- und Wohnungseigentümerinnen und -eigentümer. Jede Eigentümerin oder jeder Eigentümer kann maximal eine 22.02.2024 Zentrales Feuerwehrzentrum für den Landkreis Kitzingen – Planungen schreiten voran Bestandsobjekt erworben Im Feuerwehrkonzept dargestellt und in der Kreistagsitzung vom 15.12.2022 beschlossen, macht das zentrale Feuerwehrzentrum für den Landkreis Kitzingen die ersten konkreten Schritte. Da sich eine günstige Gelegenheit bot und Verwaltung und Kreistag gemeinsam mit Hochdruck an dem Vorhaben arbeiteten, konnte nun ein Bestandsobjekt erworben werden. Mit dem Kauf der ehemaligen „Elementary School“ auf 13.02.2024 Kitzingen feiert junge Sporttalente – Auszeichnung in der alten Synagoge Besondere sportliche Leistungen 16 Einzelsportler*innen und 14 Mannschaften aus dem Landkreis Kitzingen wurden für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Bei der Jugendkreissportlerehrung überreichten Landrätin Tamara Bischof, die stellvertretende Vorsitzende der Bayerischen Sportjugend im Landkreis Kitzingen Antonia Braun und Gaujugendleiter Frederick Wolf Anstecknadeln und Urkunden in Bronze, Silber und Gold an die Athletinnen und Athleten. Ehrenamtliches Engagement