Di., 24.03.2020 , 10:30 Uhr

Corona: Zahlreiche Händler und Gastronomen sind auch weiterhin für die Kunden/Gäste erreichbar

Seit vergangener Woche gelten wegen des Katastrophenfalls für viele Bereiche des öffentlichen Lebens zahlreiche Einschränkungen. Für Restaurants und Cafés gelten eingeschränkte Öffnungszeiten. Nicht systemrelevante Händler mussten Ihre Ladengeschäfte sogar ganz schließen. Viele haben in Würzburg reagiert und bieten zum Teil neue Möglichkeiten wie z. B. einen Lieferservice für die Kunden/Gäste an.

Doch gerade jetzt ist es für den stationären Handel essentiell, für die Kunden weiterhin auf allen rechtlich möglichen Wegen erreichbar zu sein und das eigene Sortiment und Angebote zu präsentieren.

Das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ bietet aktuell diese Plattform und hat auf seiner Homepage www.wuems.de eine Übersicht der Händler und Gastronomen veröffentlicht, die auch während des Shutdowns, für Ihre Kunden erreichbar sind – sei es durch eigene Online-Shops, Lieferdienste oder eine Präsentation über eigene Social-Media-Kanäle.

Die Listen werden fortlaufend aktualisiert. Unternehmen, die sich gerne auf einer der Listen eintragen möchten, können sich an das Team des Stadtmarketings unter 0931 3536754 oder E-Mail info@wuems.de wenden.

Corona Einschränkungen Gastronomen Händler Katastrophenfall Stadtmarketing Würzburg macht Spaß

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Auswirkungen auf die Bestellung der neuen Würzburger Straßenbahnen? - HeiterBlick stellt Insolvenzantrag in Eigenverwaltung Die HeiterBlick GmbH mit Sitz in Leipzig hat mitgeteilt, dass das Amtsgericht Leipzig auf Antrag der Geschäftsführung ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angeordnet hat. Im Dezember 2019 hatte die Würzburger Straßenbahn GmbH (kurz WSB) 18 neue Straßenbahnen der Baureihe GT-F bei HeiterBlick in Auftrag gegeben. Ob und welche Auswirkungen der Insolvenzantrag auf die weitere Produktion und 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 27.08.2025 „Reisen für alle“ – Elf Betriebe in Würzburg zertifiziert Intensive Prüfung vor Ort Betriebe und Institutionen, die Menschen mit Behinderung als Gäste haben, müssen sich unter anderem folgende Fragen stellen: Ist dieser Gang breit genug für einen Rollator? Ist die Dusche groß genug, um sich mit einem Rollstuhl darin zu drehen? Können Menschen mit Sehschwäche dieses und jenes Hindernis wahrnehmen? Seit August 2024 wurden