Fr., 15.11.2024 , 16:24 Uhr

Corvette bei Unfall auf der A3 vollständig zerstört – Fahrer verliert Kontrolle bei Waldaschaff

Am Donnerstagabend verlor ein Fahrer einer Corvette die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der Mittelabtrennung. Eine Ford-Fahrerin konnte noch rechtzeitig bremsen doch der hinter ihr fahrende Pkw nicht und fuhr seiner Vorderfrau auf. Zudem wurden auch noch mehrere Fahrzeug durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kam es am Donnerstagabend kurz fuhr 17:00 zu einem schweren Unfall, bei dem eine Corvette komplett zerstört wurde. Der Fahrer verlor zwischen der Kauppenbrücke und der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Corvette prallte zunächst gegen die Mittelabtrennung, wurde dann über die Fahrbahn geschleudert und stieß schließlich mit der Außenleitplanke zusammen. Das Fahrzeug drehte sich und kam auf der Mittelspur zum Stehen. Eine nachfolgende Ford-Fahrerin konnte ihren Wagen noch rechtzeitig anhalten, was der hinter ihr fahrende Fahrer eines Dodge jedoch nicht mehr schaffte. Der Dodge kollidierte mit dem Heck des Ford. Durch die Wucht des Unfalls wurden außerdem mehrere weitere Fahrzeuge durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Verletzte und Schäden

Beide direkt beteiligten Fahrer – der Corvette-Fahrer und die Ford-Fahrerin – erlitten leichte Verletzungen. Nach einer ambulanten Versorgung vor Ort mussten sie jedoch nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Waldaschaff sicherte die Unfallstelle ab, beleuchtete die Fahrbahn und beseitigte Trümmerteile. Insgesamt entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich, und die betroffenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn A3 in Richtung Frankfurt war für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.

Blaulicht Corvette Feuerwehr Polizei Rettungsdienst Trümmerteile verkehrsunfall Waldaschaff

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff – Zwei Autos Schrott, Verursacher flüchtig Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der A3 bei Waldaschaff leicht verletzt worden, zwei Autos haben nur noch Schrottwert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher geben können. Beim Versuch auszuweichen kam es zur Kollision Gegen 6:45 Uhr war ein 64 Jahre alter BMW-Fahrer auf der A3 in 20.06.2025 Schwerer Unfall in Alzenau mit Sechs Verletzten – Zwei Autos brennen völlig aus Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2805 in Alzenau sind am späten Donnerstagabend sechs Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Beide Autos gingen nach dem Unfall in Flammen auf. Frau mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen Gegen 21 Uhr geriet eine 27-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis auf der Staatsstraße 2805 aus bislang ungeklärter Ursache auf die 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 07.02.2025 Verkehrsunfall im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald – Skoda überschlegt sich Am Freitagvormittag kam es im Aschaffenburger Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall. Dabei versuchte ein Mann, mit einem Transporter in ein Firmengelände zu rangieren. Er übersah dabei einen Skoda, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde niemand. Beide Beteiligten unverletzt Kurz nach 8 Uhr kam es am Freitagvormittag in der Daimlerstraße im Industriegebiet in Aschaffenburg-Strietwald