Do., 18.08.2022 , 08:34 Uhr

Dach von unbewohntem Haus eingestürzt – Zwei Personen schwer verletzt

In Burggrumbach (Lkw. Würzburg) stürzte am Mittwochnachmittag während Abrissarbeiten das Dach eines unbewohnten Hauses ein und löste einen Einsatz für Feuerwehr und Polizei aus. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Einsturz vom Dach

Zeugen zufolge stürzte am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr der Giebel eines ehemaligen Wohnhauses in der Ritterstraße in Unterdürrbach ein. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei fanden vor Ort ein Haus vor, dessen Dach in das Gebäudeinnere gestürzt war. An dem leerstehendem Gebäude wurden Abrissarbeiten getätigt, weshalb sich zum Zeitpunkt des Unfalls zwei Männer im Inneren des Hauses befanden. Die beiden Männer, im Alter von 17 und 52 Jahren, erlitten bei dem Einsturz schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung kamen die beiden Bauarbeiter in ein Krankenhaus. Die Rettungskräfte konnten schnell sicherstellen, dass sich keine weiteren Personen im dem unbewohnten Haus befanden.

Unfallursache ist noch nicht bekannt

Der Unfall ist nun Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen, da die genaue Ursache für den Einsturz des Daches noch unklar ist. Aufgrund des Einsatzes musste der Straßenverkehr kurzzeitig von der Feuerwehr umgeleitet werden. Die Sperrungen konnten bereits nach rund einer Stunde wieder aufgehoben werden. Der Schornstein sorgte für eine akute Einsturzgefahr – doch diese besteht nicht mehr.

Dach Einsatz Einsturz Einsturzgefahr Erstversorgung Krankenhaus Unfall Unfallursache Unfallursache unklar Verletzte Personen

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2025 Drohne im Einsatz - Polizei lokalisiert verunglückten VW im Wald bei Schollbrunn Schollbrunn, 12. Juli 2025 – In der Nacht auf Samstag kam es auf der A3 bei Schollbrunn zu einem ungewöhnlichen Einsatz: Ein 71-jähriger Mann war mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen – das Fahrzeug blieb zunächst unauffindbar. Unfallhergang Gegen 1:30 Uhr meldete eine Autofahrerin der Polizei, sie habe beobachtet, wie ein Fahrzeug nahe dem 05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 04.06.2025 Brand in Würzburger Tiefgarage - Mehrfamilienhäuser am Heuchelhof geräumt Am Dienstagabend hat ein Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bewohner in Sicherheit gebracht Gegen 20:45 Uhr ist die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bukarester Straße eingegangen. Feuerwehren aus Würzburg, samt anliegender 19.05.2025 Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Fahrer wohl unachtsam Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs. Fahrer schwerverletzt Der Fahrer