Vergangene Woche stand am Donnerstagabend der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadtteil Frauenland in Flammen. Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird von der Kripo Würzburg näher beleuchtet.
Am 10.04.2025 wurde die Leitstelle der Feuerwehr um 19:35 darüber informiert, dass der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadteil Frauenland in Flammen steht. Als die Einsatzkräfte an dem Wohnhaus in der Franz-Stadelmayer-Straße ankamen, drohten die Flammen bereits auf ein Nachbarhaus überzugreifen. Dieses musste aufgrund dessen evakuiert werden.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht werden. Bewohner und Bewohnerinnen des benachbarten Hauses kehrten zeitnah wieder in ihre Wohnungen zurück. Am Freitagmorgen gegen 5:20 geriet das vor dem Gebäude gelagerte Brandgut erneut in Flammen. Das neue Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache durch die Kriminalpolizei Würzburg dauern aktuell noch an.