Sa., 25.12.2021 , 13:24 Uhr

Dachstuhlbrand in Zellingen - Brandursache unklar

Feuer breitet sich aus

In Zellingen im Landkreis Main-Spessart kam es am Samstag zu einem Dachstuhlbrand in der Bürgermeister-Rhein-Straße. Zuvor war im ersten Stock ein einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen, wonach die Flammen laut der Feuerwehr immer höher gewandert seien, bis der ganze Dachstuhl in Flammen stand.

100 Einsatzkräfte vor Ort

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in den Morgenstunden aus – Alarm schlugen die Anwohner gegen 9:30 Uhr, als dicker Rauch aus dem ganzen Obergeschoss sowie dem Dachstuhl quoll. Die Brandursache ist aktuell unklar. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort im Einsatz, um dem Feuer Herr zu werden. Die Bewohner sollen nach Aussagen von Augenzeugen aktuell nicht vor Ort sein, da sich diese im Urlaub befänden. Informationen über etwaige verletzte Personen liegen aktuell nicht vor.

Brand Dachstuhlbrand Feuer Feuerwehr Zellingen

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Dachstuhlbrand in leerstehendem Haus - Brandursache unbekannt Vergangene Woche stand am Donnerstagabend der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadtteil Frauenland in Flammen. Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird von der Kripo Würzburg näher beleuchtet. Dachstuhlbrand im Frauenland Am 10.04.2025 wurde die Leitstelle der Feuerwehr um 19:35 darüber informiert, dass der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses im würzburger Stadteil 30.10.2025 Gaststätte „Löschweiher“ in Flammen – Letzte Dorfkneipe in Hausen ausgebrannt Aufwendige Löscharbeiten Ein Großbrand hat am Donnerstagnachmittag in Hausen im Kreis Miltenberg die letzte verbleibende Dorfkneipe zerstört. Gegen 13:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hausen, Hofstetten, Kleinwallstadt sowie die Werkfeuerwehr der ICO alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude des „Löschweihers“ in der Hauptstraße – dichter Rauch drang aus dem Dach. 21.10.2025 Brand in Schweinfurter Tiefgarage - Sprinkleranlage verhindert schlimmeres Am Dienstagmittag kam es in einem Parkhaus in der Schweinfurter Innenstadt zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Feuer im Motorraum eines Autos Gegen 12:56 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand in der Tiefgarage am Graben mitgeteilt. Ersten Angaben zufolge soll ein Trafohäuschen im 16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls