Di, 16.12.2014 , 13:20 Uhr

Dank aufmerksamer Zeugen 32-Jähriger nach Sachbeschädigungen an Fahrzeugen festgenommen

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Einem unbeteiligten Zeugen war es zu verdanken, dass die Polizei am Montagabend einen 32-jährigen festnahm, nachdem er einen geparkten Pkw beschädigt hatte. Der Täter hatte zwar noch versucht zu flüchten, wurde aber dank einer guten Personenbeschreibung des Beobachters von einer Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann noch für weitere Beschädigungen an Fahrzeugen im nahen Umfeld verantwortlich gewesen sein dürfte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Montagabend hatte ein Zeuge gegen 17:30 Uhr beobachtet, wie der Täter die Seitenscheibe eines in der Seilerstraße geparkten Mitsubishis einschlug und anschließend das Weite suchte. Auch zwei weitere Passante wurden auf den Flüchtigen aufmerksam und versuchten, diesen festzuhalten. Dem 32-Jährigen, der zudem einen Hund dabei hatte, gelang es zwar, zu entkommen, er wurde dank einer guten Personenbeschreibung der Zeugen wenig später von Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt festgenommen.

Im Nachgang sind drei weitere beschädigte Autos und ein Bagger festgestellt worden, für deren Schäden der Festgenommene verantwortlich gewesen sein dürfte. Offensichtlich ließ der Beschuldigte seinen Frust an den geparkten Fahrzeugen aus, weil er zuvor bei einem Glücksspiel Geld verloren hatte. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt führt die weiteren Ermittlungen. Gegen den 32-Jährigen wird jetzt Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Fahrzeug Heidingsfeld Mithilfe Polizei Seilerstraße Würzburg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt