Mo, 16.03.2020 , 18:08 Uhr

Das Coronavirus im Landkreis Rhön-Grabfeld - Aktueller Stand

Auch im Landkreis Rhön-Grabfeld werden die Maßnahmen umgesetzt, die die Erklärung des Katastrophenfalls durch Ministerpräsident Markus Söder nach sich zieht.
Derzeit gibt es im Landkreis zwei bestätigte Corona-Infektionen.
Der ÖPNV schwenkt ab Mittwoch auf Ferienbetrieb um, das Landratsamt bleibt nach wie vor geöffnet.
Dennoch wird darauf hingewiesen, dass Ausflüge, soziale Kontakte und Behördengänge auf ein notwendiges Minimum reduziert werden sollen.
Für sämtliche Fragen rund um das Coronavirus wurde eine Hotline (09771-94800) eingerichtet, die täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu erreichen ist. Das hierfür zuständige Personal soll weiter aufgestockt werden.

Coronavirus Katastrophenfall Landkreis Rhön Grabfeld Markus Söder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Bundesverwaltungsgericht entscheidet - Kreuze in öffentlichen Einrichtungen dürfen hängen bleiben Seit 2018 müssen in den öffentlichen Gebäuden Bayerns Kreuze hängen, jedoch hatten Kritiker gegen Söders Kreuzerlass geklagt. Das Bundesverwaltungsgericht erklärte den Erlass neuerdings als rechtens. Der Kreuzerlass sei unzulässig Zur Begründung sagt das Gericht, die Vorschrift zum Aufhängen der Kreuze sei eine bloße Vorschrift ohne rechtliche Außenwirkung. Keine rechte der Kläger würden deshalb verletzt werden. 30.10.2023 Bayerische HIV-Testwochen 2023 – auch im Landkreis Rhön- Grabfeld! Vom 02.11. bis 30.11.2023 bieten Gesundheitsämter, AIDS-Beratungsstellen und AIDS-Hilfen neben ihren regelmäßigen Angeboten unter dem Motto „Test jetzt!“ wieder neue Gelegenheiten, sich auf HIV testen zu lassen – wie immer anonym, vertraulich und mit kompetenter Beratung. HIV Testwochen – Auch in Rhön-Grabfeld Im Landkreis Rhön Grabfeld können Sie sich im Gesundheitsamt in Bad Neustadt an 03.09.2023 Nach Flugblattaffäre - Bayerns Ministerpräsident hält an seinem Vize fest Bayerns Ministerpräsident Markus Söder belässt seinen Stellvertreter Aiwanger trotz der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt im Amt. Eine Entlassung sei seiner Auffassung nach „unverhältnismäßig“.  Vorwürfe haben dem Ruf Bayerns geschadet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat heute um 11 Uhr kurzfristig eine Pressekonferenz abgehalten. Der Grund hierfür war die Flugblatt-Affäre um seinen Stellvertreter Hubert Aiwanger. Die 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen