Di, 31.03.2020 , 19:38 Uhr

Das Coronavirus in den Haßbergen - Aktueller Stand

Im Landkreis Haßberge gibt es bislang 62 Corona-Infizierte, sechs davon befinden sich in stationärer Behandlung – einer von ihnen wird intensivmedizinisch betreut. Acht Patienten konnten bereits gesund aus der Quarantäne entlassen werden. Weitere 177 Personen befinden sich in häuslicher Isolation.
Die Haßberg-Kliniken haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie bereits intensiv auf eine hohe Zahl an Corona-Patienten vorbereitet und die Kapazitäten entsprechend erweitert. Hierfür wurden unter anderem planbare, nicht dringende Operationen verschoben und weiteres Personal für den Einsatz im intensivmedizinischen Bereich geschult. Der Lagerbestand für persönliche Schutzausrüstung wird ständig aufgefüllt. Außerdem wurde mit Dr. Michael Rohrbach ein Pandemiebeauftragter als Ansprechpartner benannt. Im Standort Haßfurt wurden bereits positiv auf das Coronavirus getestete Patienten aufgenommen und behandelt. Die Haßberg-Kliniken sind also  inzwischen geübt im Umgang mit Corona-Patienten.

 

Coronakrise Coronavirus Haßberg-Kliniken Haßfurt Landkreis Haßberge

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Kohlenmonoxid-Unfall in Unterhohenried - Zwei Erwachsene lebensgefährlich und ein Baby schwer verletzt In Unterhohenried ereignete sich am Donnerstagabend ein schwerer Kohlenmonoxid-Unfall in einem Wohnhaus, bei dem zwei Erwachsene lebensgefährlich und ein Baby schwer verletzt wurden. Zwei weitere Erwachsene kamen mit dem Schrecken davon. Der Notfall und die Rettungsmaßnahmen Gegen 23:20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt ein Notruf ein, in dem ein neurologischer Notfall gemeldet 05.04.2024 Tauben qualvoll zu Tode gekommen – Veterinäramt sucht Zeugen Mindestens 20 sogenannte „Schau- oder Rassetauben“ wurden am Mittwoch, den 27. März am Gelände Meehäusle in Haßfurt zwischen 14.00 und 16.00 Uhr ausgesetzt. Klarer Fall von Tierquälerei Diese Art von Tauben, die das Leben in der Natur nicht gewohnt sind, können ohne Versorgung und Schutz gegen Beutegreifer oder Witterung in freier Wildbahn nicht überleben. Es 06.03.2024 Wohnungsbrand durch glühende Zigarette - Küche brennt komplett aus Am Dienstagabend kam es in einem Haßfurter Mehrfamilienhaus zu einem Brand, der von einer glühenden Zigarette ausgelöst wurde. Die Küche brannte in Folge komplett aus. Schwer verletzt wurde glücklicherweise niemand.  Küchenmüll fing Feuer Am Dienstagabend kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Haßfurter Mehrfamilienhaus. Der Brand wurde scheinbar durch eine noch glühende Zigarette ausgelöst, die 12.12.2023 Tätliche Auseinandersetzung in Haßfurt - 16-jähriger in Untersuchungshaft Am Dienstag erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 16-Jährigen. Diesem wird vorgeworfen, einen Mitschüler in Haßfurt mit einem Messer verletzt zu haben. Streitereien führen zu schweren Verletzungen Am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr gerieten zwei 16-Jährige auf dem Parkplatz der Haßfurter Heinrich-Thein-Berufsschule aus noch unbekannten Gründen aneinander. Dem Sachstand zufolge hat einer