Mo, 23.03.2020 , 17:55 Uhr

Das Coronavirus in unserem Sendegebiet - Update

Mittlerweile gibt es in allen Landkreisen unseres Sendegebiets Coronafälle und auch Personen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fallzahlen in den Landkreisen Bad Kissingen, Main-Spessart, Rhön-Grabfeld und Würzburg.
Im Landkreis Bad Kissingen wurden am heutigen Montag keine weiteren Coronafälle bestätigt – damit liegt die Zahl der Coronapatienten aktuell bei 26, weitere 185 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Dagegen hat der Landkreis Main-Spessart seit Freitag vier weitere auf das Coronavirus positiv getestete Personen gemeldet. Insgesamt sind hier nun 15 Personen infiziert und 192 Personen sind unter häusliche Isolation gestellt. Diese konnte für 95 Personen bereits wieder aufgehoben werden. Im Landkreis Rhön-Grabfeld wurden bisher 18 infizierte Personen bestätigt, von denen zwei stationär behandelt werden. Für weitere schwere Krankheitsverläufe werden derzeit alle Vorbereitungen getroffen, um die Behandlung in den zuständigen Kliniken gewährleisten zu können. Mit bis dato 237 bestätigten Coronapatienten haben Stadt und Landkreis Würzburg deutlich am meisten Fälle zu verzeichnen.
Für weitere Rückfragen haben die Landkreise jeweils ein Bürgertelefon eingerichtet – die Nummern sind auf den Websites der Landkreise zu finden.

Bad Kissingen Bürgertelefon Coronavirus Main-Spessart Rhön-Grabfeld Update Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 09.06.2023 Unterfranken: Tag der offenene Gartentür - Ein Einblick in die Schönheit der Gärten Der Blick über den Gartenzaun lässt den Betrachter die Schönheit eines Gartens in seiner Gesamtheit nur erahnen. Deshalb laden einmal im Jahr Gartenbesitzer am Tag der offenen Gartentür dazu ein, in ihre privaten Gartenreiche einzutreten. Tag der offenen Gartentür in Unterfranken Am Sonntag, den 11. Juni findet in Unterfranken der diesjährige Tag der offenen Gartentür 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es