Do., 07.08.2014 , 13:35 Uhr

Das Tourismusmagazin Rhön im August Teil 1

Die Rhön ist bekannt für ihre saftig grünen Wiesen. Hin und wieder tummeln sich dort auch Schäfer mit ihren Schützlingen. Im Sulzdorfer Ortsteil Leinach sind gleich mehrere Schäferwagen zu sehen– doch von Schafen fehlt weit und breit jede Spur. Was es damit auf sich hat?
Schreinermeister Matthias Fahl baut die ungewöhnlichen Behausungen. Wir haben uns in seiner Werkstatt um gesehen und sein neuestes Projekt begutachtet: Das erstes fränkisch-bayerisches Schäferwagenhotel.

Magazin Rhön Schäferwagen Tourismus

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Kitzingen heißeste Stadt Bayerns - Handel zieht Sommerbilanz Durch die wechselhafte Wetterlage zwischen Hitzewellen, die dafür sorgten, dass Kitzingen sich den Titel als heißeste Stadt Bayerns sichern konnte und Regenschauern blieben diesen Sommer eigene Branchen hinter ihren Umsatzerwartungen zurück. Kitzingen wurde zur heißesten Stadt Bayerns Der bayerische Sommer bewegte sich dieses Jahr in extremen. Während der Juli zwar einiges an Regenschauern bereithielt, handelte 18.03.2025 Teile der Kissinger Hütte in Flammen – Trauer um beliebtes Ausflugsziel in der Rhön Die Kissinger Hütte in der Rhön ist seit vielen Jahren ein Ausflugsziel für Wanderer, welches über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Am Dienstagmorgen brach im älteren der beiden Gebäude aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Personen wurden nicht verletzt. Brandursache unklar Gegen 4:20 Uhr wurden am Dienstagmorgen insgesamt rund 120 Feuerwehrkräfte zur 17.12.2025 Stationärer Bereich im Parkwohnstift Bad Kissingen wird geschlossen - Rund 29 Pflegebedürftige betroffen Nach dem zuletzt bekannt gewordenen Versorgungsengpass im Parkwohnstift Bad Kissingen wird der stationäre Pflegebereich nun vollständig geschlossen. Rund 29 Bewohnerinnen und Bewohner sind betroffen. Für sie sollen zeitnah Plätze in anderen Einrichtungen gefunden werden. Das Service-Wohnen und die ambulante Pflege bleiben bestehen. Schließung nach intensiver Prüfung Erst Anfang Dezember hatte das Parkwohnstift Bad Kissingen wegen 15.12.2025 Geburtshilfe in Würzburg vorerst gesichert – Kommunen springen finanziell ein Die Geburtsstation am Klinikum Würzburg Mitte – umgangssprachlich Missio – wird im kommenden Jahr von der Stadt Würzburg sowie den Landkreisen Würzburg und Main-Spessart finanziell unterstützt. Nachdem der Würzburger Stadtrat und der Kreistag Main-Spessart bereits Zuschüsse beschlossen hatten, stimmte am Montag auch der Kreistag des Landkreises Würzburg einer Förderung von bis zu 800.000 Euro zu.