Do, 08.03.2018 , 16:26 Uhr

Das Würzburger Frühjahrsvolksfest eröffnet am 10. März 2018

In Würzburg wird die Volksfestsaison eröffnet. Vom 10. bis zum 25. März bietet das Frühjahrsvolksfest auf der Talavera Spaß für Groß und Klein. Rund 50 Aussteller präsentieren ihr Angebot, das zwischen den Klassikern auch wieder Neuheiten zu bieten hat. Ob Break-Dance, Autoscooter oder Propeller – modernste Fahrgeschäfte treffen auf beliebte Klassiker.

Für das leibliche Wohl wird im Hahn Festzelt bestens besorgt. Auch bei kühlen Temperaturen kann das gesamte Festzelt, wie auch der Biergartenbereich beheizt werden. Im Festzelt finden bis zu 3000 Besucher einen Platz, im Biergarten bis zu 800. Eine Maß Festbier wird in diesem Jahr 9,30 Euro kosten. Das ist ein Anstieg um 35 Cent zum Vorjahr (8,95 Euro).

Jeweils am Mittwoch (14. Und 21. März) ist ab 14 Uhr, auch den gesamten Abend, Familientag mit halben Fahr- und Eintrittspreisen, sowie vielen Sonderangeboten.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, findet das Feuerwerk nicht in der Mitte der Volksfestzeit statt, sondern zu Beginn am 10. März, ab 22 Uhr. Aufgrund der Bombardierung Würzburgs am 16. März 1945, wird es an dem Freitag statt eines Feuerwerks eine 20-minütige Unterbrechung des Festbetriebs zum Gedenken an die Opfer geben.

 

Öffnungszeiten Festplatz und Festzelt:
Montag bis Donnerstag: 14.00 Uhr – 23.00 Uhr
Freitag und Samstag: 14.00 Uhr – 24.00 Uhr
Sonntag: 12.00 Uhr – 22.30 Uhr

 

 

 

 

Frühjahrsvolksfest Talavera Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders