Di, 17.10.2017 , 16:27 Uhr

Debatte um Haßberg-Kliniken – Gesundheitsministerin Huml startet bayernweite Befragung

Erst Anfang September war die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml in den Haßberg-Kliniken zu Gast. Zu einem, wie die Politikerin es formulierte, Arbeitsgespräch. Es ging um die Zukunft. Insbesondere um die Zukunft der Geburtshilfe-Station in Haßfurt. Diese soll Ende 2018 geschlossen werden. Aber nicht nur im Landkreis Haßberge fürchten die Hebammen um die Geburtshilfe. Bayernweit wird über eine ausreichend fleckendecke Versorgung gebangt. Eine Hebammenstudie soll helfen. Auch der Geburtshilfe-Station in den Haßberg-Kliniken.

Geburtshilfe Geburtshilfe-Station Gesundheitsministerium Haßberg-Kliniken Haßfurt Hebamme Landkreis Haßfurt Melanie Huml
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Wohnungsbrand durch glühende Zigarette - Küche brennt komplett aus Am Dienstagabend kam es in einem Haßfurter Mehrfamilienhaus zu einem Brand, der von einer glühenden Zigarette ausgelöst wurde. Die Küche brannte in Folge komplett aus. Schwer verletzt wurde glücklicherweise niemand.  Küchenmüll fing Feuer Am Dienstagabend kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Haßfurter Mehrfamilienhaus. Der Brand wurde scheinbar durch eine noch glühende Zigarette ausgelöst, die 12.12.2023 Tätliche Auseinandersetzung in Haßfurt - 16-jähriger in Untersuchungshaft Am Dienstag erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 16-Jährigen. Diesem wird vorgeworfen, einen Mitschüler in Haßfurt mit einem Messer verletzt zu haben. Streitereien führen zu schweren Verletzungen Am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr gerieten zwei 16-Jährige auf dem Parkplatz der Haßfurter Heinrich-Thein-Berufsschule aus noch unbekannten Gründen aneinander. Dem Sachstand zufolge hat einer 08.09.2023 Einsatztraining auf zwei Beinen und vier Pfoten - Rettungshunde schweben durch die Luft und fahren im Boot Am Samstag stand bei den BRK-Kreisverbänden in Unterfranken ein intensives Einsatztraining für Zwei- und Vieirbeiner auf dem Programm. Die Teams der Rettungshundestaffeln absolvierten verschiedene Szenarien, wobei die Zusammenarbeit und das Verhalten der Rettungshunde im Vordergrund standen. Achtung, Hund von oben! „Käptn“ schaut etwas verdutzt, als ihm sprichwörtlich der Boden unter den Pfoten entzogen wird. Sekunden 05.05.2023 Internationaler Hebammentag – Bessere Bedingungen gefordert In jedem Jahr wird am 5. Mai der Internationale Hebammentag begangen.