Mi., 15.07.2020 , 16:40 Uhr

Denkmal „Deportation“ am Bahnhofsvorplatz demoliert

Das Denkmal „Deportation“ am Bahnhofsvorplatz wurde demoliert – bislang noch unbekannte Täter beschädigten Teile des Denkmals. Aufgefallen war der Schaden dem Vorsitzenden des Vereins „DenkOrt-Deportationen e.V.“ – ereignet haben muss sich der Vorfall zwischen dem 1. und 28. Juni. Beschädigt wurden Teile eines Betonrucksacks, ein zugehöriger Träger aus Kupfer wurde abgerissen. Die Schäden an einer Betonwand deuten auf ein Einwirken eines harten Gegenstands hin. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 1.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen – wer sachdienliche Hinweise gegeben hat, wird gebeten sich unter 0931/457-1732 zu melden.

Denkmal Deportation Ermittlungen Hauptbahnhof Würzburg kriminalpolizei würzburg Kripo Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Ermittlungserfolg Kriminalpolizei Würzburg - 8 Personen nach Rauschgiftermittlungen in Haft Nach mehreren Monaten intensiver Ermittlungsarbeit im Rauschgiftbereich konnten die Kriminalpolizei Würzburg und die Staatsanwaltschaft Würzburg neun Personen festnehmen. Acht davon sitzen nun in Untersuchungshaft. Ermittlungen seit Februar bis September Die Ermittlungen, die von Februar bis September dieses Jahres stattfanden, wurden in enger Abstimmung zwischen der Kriminalpolizei Würzburg und der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt. Eine eigene Ermittlungskommission 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 12.06.2025 Brand auf Würzburger Dachterrasse - Drei Personen verletzt Auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war schnell vor Ort. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Dunkler Rauch über der Innenstadt Gegen etwa 15:50 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle