Sa, 15.05.2021 , 14:09 Uhr

Der Sieg ist das Ziel – Laurin Heinrich greift in Oschersleben an!

Nach zwei zweiten Plätzen bei den ersten mit 29 Startern stark besetzten Läufen im Porsche Carrera Cup Deutschland in Spa hat der vielversprechende Rennfahrer aus Würzburg für die nächsten Rennen in Oschersleben nur ein Ziel vor Augen.

„Natürlich will ich nach dem guten Ergebnis in Spa jetzt um den Sieg fahren. Ich weiß, dass das schwer wird, insbesondere Larry ten Voorde ist ein starker und erfahrener Pilot. Aber ich will nichts unversucht lassen. Wir sind mit dem Team VAN BERGHE Huber Racing und SSR Performance sehr gut aufgestellt. Die kurvenreiche Strecke in der Magdeburger Börde kenne ich schon gut, fahre dort sehr gern und sehe durchaus eine Chance für mich“, erklärte Laurin Heinrich in der Woche vor den Rennen.

Die Läufe im Rahmenprogramm der ersten Veranstaltung des ADAC GT Masters, das dieses Jahr erstmals  das Prädikat einer deutschen GT-Meisterschaft hat, werden an beiden Tagen auf dem YouTube-Kanal des Porsche Carrera Cup Deutschland übertragen, immer jeweils ab 15.00 Uhr. Das Rennen am Sonntag ist live auch auf sport1 zu sehen.

Bild: © Porsche Motorsport

Laurin Heinrich Motorsport Oschersleben Porsche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Porsche-Pilot Heinrich gut vorbereitet zum DTM-Auftakt Mit Rookie-Power nach Oschersleben Beim Auftakt der DTM vom 26. bis 28. Mai in der Motorsport Arena Oschersleben feiert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein Debüt in Deutschlands höchster GT3-Rennserie. Der 21-Jährige, der bereits Formel-1-Weltmeister Max Verstappen im Sim-Racing besiegte, startet dort in einem 565 PS starken Porsche 911 GT3 R. Das Fahrzeug mit der 25.03.2024 Starke Performance beim zweiten IMSA-Auftritt - Heinrich sammelt viele Führungskilometer in Sebring Auf dem dritten Platz in der GTD-Pro Kategorie überquerte der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich die Ziellinie beim prestigeträchtigen 12-Stunden-Rennen von Sebring. Während der gesamten Renndauer bewiesen der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer sowie seine Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) starken Rennspeed und bestimmten über weite Teile das Tempo an der Spitze. Eine nachträgliche Strafe warf 27.02.2024 Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf drei Kontinenten unterwegs 20 Einsätze in der Saison 2024 Top-Programm für Heinrich: Rennen auf drei Kontinenten Auf insgesamt drei Kontinenten absolviert der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich sein diesjähriges Motorsportprogramm als Porsche-Vertragsfahrer. Zusätzlich zu zehn Rennen in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship in Nordamerika startet der 22-Jährige bei sieben Rennen der europäischen und asiatischen GT World Challenge. In Europa 01.02.2024 Starker Saisonstart in den USA - Platz zwei für Laurin Heinrich beim Daytona-Debüt Auf einem großartigen zweiten Platz sah der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich am vergangenen Wochenende die Zielflagge beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA). Vor vollen Zuschauerrängen überzeugte der 22-jährige Porsche-Vertragsfahrer mit starkem Rennspeed und bejubelte zusammen mit seinen Teamkollegen Sebastian Priaulx (Großbritannien) und Michael Christensen (Dänemark) einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Nach 24 Stunden